Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesezeichen- / Notizfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lesezeichen- / Notizfunktion

    In ElsterFormular gibt es für jedes (!) Erfassungsfeld eine Lesezeichen-Funktion - in der ElsterOnline-Variante gibt es das nicht.

    Da ElsterFormular wahrscheinlich nur noch für das Veranlagungsjahr 2019 funktionieren wird, also jeder Anwender zur Umstellung auf die Online-Variante "gezwungen" wird, habe ich mal eine Frage:

    Wird auch bei der ElsterOnline-Version die Lesezeichen-Funktionalität wie bei Elster-Formular eingeführt?

    Wäre eine schöne Sache.

    Bisher nutze ich ElsterFormular als die m.E. eindeutig bessere und funktional umfänglichere Variante - wäre "schlecht", wenn mich der Staat dazu zwingen würde, auf eine schlechtere kostenlose staatliche Online-Variante oder eine kostenpflichtige Kauf-Variante auf dem "freien Markt" umsteigen zu müssen ...

    #2
    AW: Lesezeichen- / Notizfunktion

    Die Lesezeichen-Funktion gibt es in Mein ELSTER bisher auch nicht. Es fehlen ja auch noch andere Komfort-Features, wie z. B. eine vorgeschaltete Lohnsteuerbescheinigung bei der Anlage N.

    Bis wann der immer noch bestehende Entwicklungsrückstand zu ElsterFormular aufgeholt wird, ist schwer vorherzusagen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X