Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Seite mit Zertifikat bleibt leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

34328971-AB2A-4197-A37D-C5A0161DF8F6.png
    hallo, ich bekomme auch kein zertifikat, habe es mit safari und firefox probiert. die datei wird nicht geladen.
    hoffe es tut sich da bald etwas.
    mfg Michael
    Zuletzt geändert von Mpower; 10.07.2022, 18:46.

Kommentar

Zitat von lubu Beitrag anzeigen

...ja, so ungefähr 12 Minuten, dann bin ich wieder rausgeflogen. Das ganze kam ja für die Verantwortlichen des Finanzamts so völlig unerwartet und es blieb einfach keine Zeit für eine ordentliche Vorbereitung. Was für Versager...
      FA7E635E-D3E1-4E1F-A368-6869EAAC712F.png
      so sieht es bei mir aus

Kommentar

gibt es hier schon ein Update?? Kann doch nicht sein, dass die Seite nicht geht? Schließlich besteht Pflicht, diese zu nutzen. Und nirgends checkt jemand von deren "IT", dass hier seit Tagen Probleme vorherrschen?

Kommentar

Da hilft doch kein Update. Es fehlt an ausreichender Rechenleistung.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Da hilft doch kein Update. Es fehlt an ausreichender Rechenleistung.
            Wer mitdenkt hat erkannt, dass ich mit "Update" "Neuigkeiten" meinte, die sich auf das Problem beziehen..

Momentan komme ich zumindest wieder auf die Loginseite, aber der "Login" Button nach Eingabe des Passwords bewirkt .. nichts... :-/
            Wieviele User sollen denn bitteschön heut auf der Seite unterwegs sein, dass nichts mehr geht? Ist die Plattform nur auf 50 concurrent users ausgelegt?

Kommentar

Wieviele User sollen denn bitteschön heut auf der Seite unterwegs sein, dass nichts mehr geht?
              Heute ist z. B. Termin für die Umsatzsteuervoranmeldung. Keine Ahnung, wie viele Nutzer da auf die Seite wollen. Für ein paar hundert tausend Nutzer gleichzeitig

wird die Rechenleistung sicher reichen, aber wo die Leistungsgrenze liegt, wissen wir im Anwenderforum auch nicht. Früher gab es Anfang Januar nach

Freischaltung der neuen Einkommensteuerformulare hin und wieder Probleme, die letzten Jahre allerdings nicht mehr.

Die Meldung auf der Startseite wird nach meiner Erfahrung solange dort stehen bleiben, bis die Probleme gelöst sind, was soll denn an der Meldung

auch aktualisiert werden ?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Wo meldet ihr euch denn dort direkt? Was passiert, wenn ich die Meldung nicht rechtzeitig abgebe weil ich mich nicht Anmelden kann?
                Elster kann sehr herausfordernd sein.

Kommentar

So ich hab jetzt mal nachgeschaut, was das Problem ist. Folgende JavaScript File wird einfach nicht geladen:
                  https://www.elster.de/eportal/js/loginCore.js
                  Elster kann sehr herausfordernd sein.

Kommentar

Was passiert, wenn ich die Meldung nicht rechtzeitig abgebe weil ich mich nicht Anmelden kann?
                    Für Panik ist kein Anlass ! Heute ist erst der 10. Juli 2022
                    Zuletzt geändert von Charlie24; 10.07.2022, 20:26.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Für Panik ist kein Anlass ! Heute ist erst der 10. Juli 2022
                      Für die, die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben müssen, ist das nur doof.

Kommentar

Für die, die Umsatzsteuervoranmeldung abgeben müssen, ist das nur doof.
                        Dazu habe ich heute bestimmt schon 3-mal geschrieben, dass es nach 22:00 Uhr besser werden müsste.

Aber du hast natürlich recht, für dich war meine konkrete Antwort nicht hilfreich.
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

Kommentar

Da der 10. ein Sonntag ist, verlängert sich die Abgabefrist für die Umsatzsteuervoranmeldung automatisch auf den 11. Juli 2022: https://sevdesk.de/blog/steuertermin...ervoranmeldung

Kommentar

Ob das morgen viel besser wird, keine Ahnung ? Am frühen Morgen wahrscheinlich schon.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Kommentar

Moin Moin,

gleiches Problem habe ich auch.
                              Die Javascript-Datei /eportal/js/loginCore.js?v=95d49f7543d2a30cc950e069f4a330f5 wird nicht geladen.
                              Eingabemaske für Zertifikatdatei wird nicht angezeigt.
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Huhu, Sollte eigentlich die Umsatzsteuer-Voranmeldung senden. Geht nix, seit Samstag versuch ich es.
                                Seit 3 Jahren, nie Probleme gehabt. Was ist da los?
                                Was macht ihr? in Papierform einreichen?
                                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Lädt...
                                X