Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Seite mit Zertifikat bleibt leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich heute bestimmt schon 3-mal geschrieben, dass es nach 22:00 Uhr besser werden müsste.

Aber du hast natürlich recht, für dich war meine konkrete Antwort nicht hilfreich.
    ist nicht besser geworden, zumindest nicht bei uns. Gute Nachti

Kommentar

Muss ich heute zu Hause bleiben und den ganzen Tag die Seite aktualisieren bis es (vielleicht) wieder geht um die UStVA abgeben zu können damit ich keine Strafe kassiere? Ich habe die UStVA bislang noch nie verspätet abgegeben, kann mir jemand sagen was mich konkret erwartet wenn sich das nun wegen den Serverproblemen um ein paar Tage oder wie lange das Ganze noch andauern wird verzögert? Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass man 10% des geschuldeten Betrages zahlen muss? Gibt es eine Chance dass die Serverprobleme, für die man ja nun wirklich nichts kann, bei der Bemessung der Strafe berücksichtigt werden? Irgendwo hier im Forum stand dass die Mahnungen automatisch versendet werden?

Bin etwas ratlos und verzweifelt, da es auch nicht den Anschein hat als würde sich das im Laufe des Tages noch bessert wenn es schon seit dem 07.07. so läuft.

Kommentar

Nachtrag: Was für eine Serverüberlastung kann es mitten in der Nacht (Sonntag auf Montag) und auch jetzt um 05:00-06:00 Uhr am Montag schon geben? Ist das halbe Land wach geblieben am Sonntag um noch schnell die Grundsteuer zu erledigen?

Kommentar

Also bei mir ging es nachts auch nicht. Ich muss auch UStVA abgeben und probiere es seit Donnerstag. Hab den Betrag schon mal überwiesen - man ist ja willens, seinen Beitrag zu leisten. Ich werd heute mal meine Ansprechpartnerin beim Finanzamt anrufen.

Zitat von Ursulinchen Beitrag anzeigen
          Was macht ihr? in Papierform einreichen?
          Papierform? Wie geht das?

Kommentar

Man kann ja nicht mal in der Telefonhotline Bescheid geben, dass ein Login nicht möglich ist. Seit 7:30 Uhr bin ich nur in der Warteschleife (also cat 30 Minuten). Und dabei möchte ich nur mein Zertifikat verlängern. Nicht clever alles über Portal laufen zu lassen, welches die Leistung nich erbringen kann.

Kommentar

Geht mir genauso... und DAS seit mittlerweile 4 Tagen. Auch in der Hotline (08005235055) kommt man nicht über die Warteschleife hinaus.

Kommentar

So, heute steht auf der Startseite nichts mehr von Brandenburg und RP, aber diese Ausreden kann man lesen:
                Einschränkungen bei der Verfügbarkeit

Aufgrund enormen Interesses an den Formularen zur Grundsteuerreform kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit. Wir arbeiten bereits intensiv daran, Ihnen so schnell wie möglich die gewohnte Qualität zur Verfügung stellen zu können.

Einschränkungen bei der Nutzung mit ElsterSmart-App

Derzeit ist keine Nutzung von Mein ELSTER unter Verwendung der App ElsterSmart möglich, wenn die ElsterSmart-App und Mein ELSTER auf unterschiedlichen Geräten verwendet werden (z. B. wenn Sie ElsterSmart auf Ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben, Mein ELSTER jedoch im Browser auf Ihrem PC verwenden).

So ein Stuss! Elster kann gar nicht überlastet sein, da sich niemand anmelden kann und die zweite Begründung ist genauso blöd.

Kommentar

Habe JAVA RE Version 8 Update 333 installiert.
                  Danach ging es wieder.
                  Gibts hier: https://www.java.com/de/download/

Kommentar

Was ihr machen könnt, dass ihr beim Finanzamt anruft und die geben euch eine Fristverlängerung wegen diesem Problem.
                    Elster kann sehr herausfordernd sein.

Kommentar

Ich hatte eben Glück - ich hatte den Anmeldedialog rund 15 Minuten stehen lassen, da ich unterbrochen wurde und als ich wieder am Platz war, war die Seite vollständig und ich konnte mich einloggen. Ist aber kein generelles Rezept, da ich am Wochenende auch schon versucht hatte, die Seite lange stehen zu lassen, da ist sie aber nie komplett angezeigt worden.

Kommentar

Zitat von mbreak Beitrag anzeigen
                        Was ihr machen könnt, dass ihr beim Finanzamt anruft und die geben euch eine Fristverlängerung wegen diesem Problem.
                        Hallo, ich habe soeben eine Fristverlängerung bis zum 25. telefonisch erhalten.

Kommentar

Zitat von HelloMottow Beitrag anzeigen
                          Muss ich heute zu Hause bleiben und den ganzen Tag die Seite aktualisieren bis es (vielleicht) wieder geht um die UStVA abgeben zu können damit ich keine Strafe kassiere? Ich habe die UStVA bislang noch nie verspätet abgegeben, kann mir jemand sagen was mich konkret erwartet wenn sich das nun wegen den Serverproblemen um ein paar Tage oder wie lange das Ganze noch andauern wird verzögert? Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass man 10% des geschuldeten Betrages zahlen muss? Gibt es eine Chance dass die Serverprobleme, für die man ja nun wirklich nichts kann, bei der Bemessung der Strafe berücksichtigt werden? Irgendwo hier im Forum stand dass die Mahnungen automatisch versendet werden?

Bin etwas ratlos und verzweifelt, da es auch nicht den Anschein hat als würde sich das im Laufe des Tages noch bessert wenn es schon seit dem 07.07. so läuft.
                          Ich habe gerade beim FA angerufen und sofort eine Fristverlängerung für die UStVA erhalten. Das Problem ist bekannt. Man sollte aber kurz seinen SachbearbeiterIn anrufen.Liebe Grüße

Kommentar

Zitat von Lesley Beitrag anzeigen
                            Also bei mir ging es nachts auch nicht. Ich muss auch UStVA abgeben und probiere es seit Donnerstag. Hab den Betrag schon mal überwiesen - man ist ja willens, seinen Beitrag zu leisten. Ich werd heute mal meine Ansprechpartnerin beim Finanzamt anrufen.

Papierform? Wie geht das?
                            Ja, das war ein Witz ;-) Ich babe jetzt Fristverlängerung erhalten. na ja.

Kommentar

Habt ihr die Fristverlängerung noch irgendwie schriftlich bestätigen lassen?
                              Elster kann sehr herausfordernd sein.

Kommentar

Hallo,

wie wäre es denn, einfach heute zu erklären? Es läuft doch wieder (ich hab' jedenfalls vorhin eine Hand voll Erklärungen abgegeben - in NRW).

Und wenn man wirklich einen Tag zu spät dran ist dann kann man das doch leicht begründen.

Stefan
                                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
                                X