Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login-Seite mit Zertifikat bleibt leer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mbreak Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Fristverlängerung noch irgendwie schriftlich bestätigen lassen?
    Das ist ja mal ne Top-Idee, einen Bearbeiter, der sich heute vor Anrufen kaum retten kann, noch für jeden Anruf eine schriftliche Antwort abzuverlangen.

Kommentar

Ab 13.00 Uhr solls wieder gehen, siehe Elster-Startseite

Kommentar

Ab 13.00 Uhr solls wieder gehen, siehe Elster-Startseite
        Ab 13.00 beginnen laut Startseite die Wartungsarbeiten, die im Laufe des Nachmittags voraussichtlich beendet sein werden.
        Ich würde da erst nach der Tea Time das Einloggen versuchen.

Wartungsarbeiten

Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten ist www.elster.de voraussichtlich ab 13 Uhr nicht erreichbar. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich im Laufe des Nachmittags abgeschlossen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Gruß
        Sepp

Kommentar

63ED786B-9B95-4295-8EC3-B282F4BD713E.png so sieht es jetzt aus

Kommentar

Bei mir hat es gegen 10:30 jetzt endlich geklappt.

Kommentar

Zum Thema USt-Voranmeldungen:

Wer heute übermitteln will und das verständlicherweise über Elster.de nicht kann, der wird (irgendwann) in den nächsten Tagen hoffentlich mehr Erfolg haben.
              Sollte jemand deshalb ein böses Schreiben bekommen oder gar einen Zuschlag, der sollte sich mal an die Durchwahl in dem Schreiben / Bescheid wenden. Auch in einem Finanzamt sitzen Leute, die unter dieser Situation leiden. Und wenn man denen nachvollziehbar erklärt, was passiert ist (sie werden es selbst mitbekommen haben), sollte das mit maximal einem kurzen nachricht ans Amt erledigt sein. Glaubt bitte nicht, dass ein Bürger, der sonst seine UStVAen pünktlich abgibt, sofort 10% Verspätungszuschlag bekommt. Das ist nachweislich falsch.

Ärgerlich? Ja. Auch für die Leute im Amt. Aber kein Grund zur Panik.
              Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

Kommentar

Also ich hab mich jetzt mal eingeloggt und es schein wieder zu funktionieren.
                Elster kann sehr herausfordernd sein.

Kommentar

Hallo, ich habe Probleme einen Login auszuführen und wegen eines Computerwechsels auch keinen Zugriff mehr auf die Zertifikate aus dem letzten Jahr. Gibt es die Möglichkeit mein Konto zu löschen und ein völlig neues Konto zu erstellen ? Danke für eine Hilfe VG Uschi

Kommentar

Zitat von Nicola4711 Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich habe Probleme einen Login auszuführen und wegen eines Computerwechsels auch keinen Zugriff mehr auf die Zertifikate aus dem letzten Jahr. Gibt es die Möglichkeit mein Konto zu löschen und ein völlig neues Konto zu erstellen ? Danke für eine Hilfe VG Uschi
                    (Wichtige) Daten sollten nicht nur auf dem Datenträger des genutzten Rechners liegen. Stichwort Backup.

Um wieder an dein Konto zu kommen, kannst du eine Zugangserneuerung beantragen: https://www.elster.de/eportal/erneue.../usernameEmail
                    Bei der Zugangserneuerung werden dir erneut Aktivierungsdaten zugeschickt. Du erhältst wieder Zugang zu deinem Konto. Ein Löschung ist unnötig. Das dauert also auch nicht länger als Löschung und Neuregistrierung.

Alternativ kannst du dich mit dem nPA (der neue Personalausweis mit aktivierte eID-Funktion) einloggen. Dazu brauchst du die AusweisApp2, einen Kartenleser oder ein Handy, das mit dem im Ausweis genutzten NFC-Standard zurechtkommt (z.B. ein iPhone 13 Pro).
                    Nach dem nPA-Login kannst du das alte Zertifikat sperren und dir eine neue Zertifikatsdatei ausstellen lassen.

Da dein Problem nichts mit der Überlastung der Elster-Server zu tun hat, wäre ein neues Thema besser gewesen.
                    Zuletzt geändert von nullplaner; 11.07.2022, 19:30.

Kommentar

hat es mittlerweile bei euch / dir funktioniert?
                      ich wollte gerade auch meine umsatzsteuer voranmeldung abgeben, aber bei mir lädt sich nicht einmal das entsprechende formular.

Kommentar

Ich glaube, wenn die Störung von Mein Elster, über die auch breit berichtet wurde, nach fast vier Wochen immer noch bestehen würde, wäre das hier bekannt.

Kommentar

Lädt...
                        X