Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner, einfaches Beispiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner, einfaches Beispiel

    Hallo liebe Forenteilnehmer,
    ich habe ein ganz einfaches Beispiel für die Eintragungen bei "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler Nenner" und weiß nicht, was einzutragen ist.
    Meine Frau und ich besitzen zusammen jeweils 50% eines Grundstücks mit 420 qm Fläche. Was ist in Zeile 11, Kästchen Nr. 17 und Kästchen Nr. 18 einzutragen?
    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe,
    Thomas


    #2
    Was ist in Zeile 11, Kästchen Nr. 17 und Kästchen Nr. 18 einzutragen?
    Da das gesamte Grundstück eine wirtschaftliche Einheit ist, ist an dieser Stelle 1 und 1 zutreffend.

    In Zeile 51 ist dann jeweils 1 und 2 einzutragen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen. Ich weis nicht was ich bei "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler,Nenner" eintragen muss. ich habe für meine Wohnung Dauerwohnrecht und sie ist auf meinen Namen eingetragen

      Vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar


        #4
        Ich weis nicht was ich bei "Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler,Nenner" eintragen muss. ich habe für meine Wohnung Dauerwohnrecht und sie ist auf meinen Namen eingetragen
        Wir wissen es auch nicht. Handelt es sich um eine Eigentumswohnung, die dir gehört ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler, Nenner

          Ich habe auch keine Ahnung was hier gemeint sein könnte. Es ist auch aus den Beispielen nicht ersichtlich für mich, was ich als einziger Besitzer von Grund und Haus angeben muss??

          Kann mir das einer sagen?
          Zuletzt geändert von Marc27; 25.07.2022, 02:05.

          Kommentar


            #6
            Wenn Du nicht nur der einzige Besitzer bist, sondern auch der einzige Eigentümer, dann gehört Dir wahrscheinlich das ganze Grundstück. Oder, mathematisch ausgedrückt, Zähler: 1, Nenner: 1.

            Kommentar


              #7
              Deine Frage wurde doch schon beantwortet: https://forum.elster.de/anwenderforu...-ist-anzugeben

              Kommentar

              Lädt...
              X