Liebe Community,
beim Versuch in Elster meine Erklärung zur Grundsteuer einer Eigentumswohnung (Brandenburg) einzugeben, habe ich einige Fehlermeldungen, die ich einfach nicht korrigiert bekomme.
Details siehe angehängte Screenshots.
Freundliche Grüße
Alex
beim Versuch in Elster meine Erklärung zur Grundsteuer einer Eigentumswohnung (Brandenburg) einzugeben, habe ich einige Fehlermeldungen, die ich einfach nicht korrigiert bekomme.
Details siehe angehängte Screenshots.
- Problem 1: Der Gesamtkomplex steht auf 4 Grundstücken, diese Teilgrundstücke sind in GW1 eingetragen, jeweils mit meiner Anteilsquote. In GW2 habe ich zur Angabe der Bodenwerte die Summenfläche aller 4 Grundstücke eingetragen.
- Problem 2: Ich werde gezwungen andere Eigentümer des Gesamtkomplexes (?) einzutragen. Die kenne ich nicht. Ist dies tatsächlich so gemeint ? Ich habe eine "Bruchteilsgemeinschaft" eingetragen, da mir das sinnvoll erschien. Wie ist die genaue Perspektive der Fragen ? Werden diese auf die ETW bezogen oder auf den Gesamtwohnkomplex auf den 4 Grundstücken ? Konkret für den Fall ETW wäre hier die Angabe "Alleigentum einer natürlichen Person" richtig.
Freundliche Grüße
Alex
Kommentar