Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstmaliger Login mit Zertifikat nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erstmaliger Login mit Zertifikat nicht möglich

Hallo an das Forum!

Ich habe ein Gewerbe beantragt und muss mich nun im nächsten Schritt um eine Steuernummer bemühen. Vom Gewerbeamt habe ich die Information bekommen und mich darauf bei Elster dem Ablauf entsprechend eingetragen und ein Sicherheitszertifikat erhalten, dieses auch heruntergeladen und stehe nun vor dem Erstmaligen Login.

Allerdings dreht sich nur der Ladebalken und ich erhalte hingegen keine Anmeldemöglichkeit. Siehe Foto. So sieht das für viele Stunden aus = Kein Anmeldefeld.

Ich habe das einmal über Nacht so stehen lassen und am nächsten Morgen hatte ich dann die Anmeldefelder und konnte auch das erstelle Zertfiikat hochladen.
    Beim Klick auf Login geschieht dann aber nichts.

Das ist jetzt mein Status. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen? Ich habe es schon mit 3 Browsern probiert. Es sollte kein Softwareproblem sein.

Danke vorab!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Hallo Streicher,

gehe bei dem schönen Wetter ein Eis essen oder mal in den Biergarten/Gaststätte und ärgere dich nicht mit der Seite rum.

Wie auf der Startseite vermerkt sind aktuell die Server überlastet, daher wird diese Seite zum Login nicht vollständig aufgebaut.
    Es gibt da schon mehrere Foreneinträge dazu.
    Du brauchst auch an deinem Rechner jetzt nichts rumbasteln, da passt alles
    und du machst auch keinen Fehler.

Du selbst kannst da momentan gar nichts machen außer es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen.
    Bei ELSTER rotiert sicherlich gerade die Betriebsmannschaft für die Server um hier schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen.

Gruß
    Sepp

Kommentar

Danke dir Sepp, für die lieben Worte.
      Dann hilft derzeit wohl nur Warten.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Kommentar

Lädt...
      X