Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handhabung Elster Grundsteuer, Fehlersituationen, Daten weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handhabung Elster Grundsteuer, Fehlersituationen, Daten weg

    Hallo,
    ich habe mich heute an Elster Grundsteuer versucht und bin dreimal an verschiedenen Fehlersituationen gescheitert.
    1) sporadisch - das login mit Zertifikatsdatei funktioniert sporadisch und sporadisch nicht, im Fehlerfall werden die Felder für die Dateioptionen der Zertifikatsdatei werden nicht angezeigt und so ist kein login möglich.
    2) Die Daten zu Hauptvordruck und Grundstücksanlage werden manchmal gespeichert (via Option verlassen des Formulars und speichern) und manchmal nicht. Dann darf man an der Stelle weiter machen wo die letzte funktionierende Speicherung erfolgt ist. Bei mir waren die Grundstücksdaten weg und erneut zu erfassen.
    3) Fehlersituation während der Bearbeitung, bei mir bei der Erfassung einer zweiten Flurnummer, dann erfolgt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet", was beides nicht zutreffend ist. Ob in dieser Situation gespeichert wird oder nicht, habe ich nicht herausgefunden.

    #2
    Mit dem Forum hat das aber rein gar nichts zu tun. Im Forum funktioniert der Login einwandfrei. Ich verschieb Dein Posting also ins Unterforum zu Mein Elster, wo es meiner Meinung nach hingehört.
    Ich würde z. Zt. vielleicht öfter mal zwischenspeichern, und erst weitermachen wenn die Speicherung tatsächlich erfolgt ist. Die Startseite https://www.elster.de/eportal/start hast Du ja wahrscheinlich gesehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X