Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feler bei der EIngabe der Grundsteuerfeststellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feler bei der EIngabe der Grundsteuerfeststellung

    Hallo, schon mehrmalige Versuche scheitern: Bei Eingabe der Gemarkung, Flurstückzähler/nenner und Fläche kommt Fehlermeldung, dass die Angaben unvollständig sein. Sie sind aber m.E. vollständig, ich kann gar nichts weiter eintragen... Fehler in der Webanwendung vorhanden

    #2
    Wäre schön, wenn Du zumindest mal angibst, um welches Bundesland es sich handelt.
    Es gibt 6 verschiedene Ländermodelle zur Grundsteuer.

    Ich unterstelle jetzt mal, dass Du unter "Baden-Württemberg" oder "andere Länder" gehörst, wenn nicht teile bitte mit um welches Land es geht und
    nenne die konkrete Fehlermeldung.

    Wenn Du nur Gemarkung, Flurstückzähler/nenner und Fläche angibst muss ja auch ein Fehler kommen.

    Die Fehlermeldung, die Du bekommst ist vermutlich:
    Die Angaben zum Flurstück (Angaben in den Feldern
    * Gemarkung
    * Flurstück: Zähler
    * Fläche in m²

    * zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner
    sind unvollständig.

    Mein ELSTER markiert hier alle von genau dieser Fehlermeldung betroffenen Felder
    als potentielle Fehlerquelle:
    - Gemarkung
    - Flurstück: Zähler
    - Fläche in m²
    - zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler
    - zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Nenner


    Bei zur wirtschaftlichen Einheit gehörender Anteil: Zähler und Nenner gibst Du als Bruchteil (mit Zähler und Nenner) an, wieviel Prozent des Flurstücks zur wirtschaftlichen Einheit gehört.


    Gruß
    Sepp
    Zuletzt geändert von Sepp; 09.07.2022, 17:39.

    Kommentar


      #3
      Hi Sepp, danke für die schnelle Antwort - und die Fehler sind weg:-) Jetzt noch eine Frage: Ich habe 2 Schreiben bekommen für die Grundsteuererklärung. Das zweite ist für etwas Ackerfläche. Beide Schreiben haben das gleiche Aktenzeichen. Kann ich das jetzt in die erste Erklärung als weiteres eingeben oder muss ich noch ein neues Formular machen? Danke:-)

      Kommentar


        #4
        noch ein Hinweis, das Bundesland ist Thüringen. Und bei dem zweiten Schreiben sind es mehrere Flurstücke... Was ist eine wirtschaftliche Einheit? Wenn die Flurstücke zusammen liegen? Bei mir ist es so, es sind 5 Flurstücke in einer Flurstücksnummer und in der anderen sind es noch 2 Flurstücksnummern.

        Kommentar


          #5
          Bei deinen weiteren Fragen bin ich als Anwender im Anwenderforum leider raus.
          Das geht mir zu sehr in das Bewertungsrecht rein.

          Gruß
          Sepp

          Kommentar

          Lädt...
          X