Guten Tag!
Erste Erlebnisse beim Ausfüllen der Grundsteuer-Erklärung in ELSTER:
Land MV, Hauptvordruck GW1, Punkt 3 Gemarkungen und Flurstücke
Zeile 11/ 2 (die Bezeichnung "Zeile 11" erscheint 2 x!)
"Enthalten in der/den in Anlage Grundstück, Zeile 4 angegebenen Fläche(n) des (Teil-)Grundstücks:"
Klick auf Fragezeichen -->
"Zuordnung der Fläche
Hier ist die Ziffer (1-4) anzugeben, unter der die zugehörige Eintragung zu Fläche und Bodenrichtwert auf der "Anlage Grundstück" unter "4 - Angaben zu Grund und Boden" getätigt wurde."
--getätigt WURDE in der ANLAGE --ich bin beim Hauptvordruck, habe immer nur auf "Weiter" geklickt, dh ich hab noch keine Anlagen ausgefüllt!
Ich lasse vorläufig 'keine Angabe', klicke
'Gemarkung und Flurstück übernehmen' -->
"Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet" screenshot angehängt
Berechtigungen: vorhanden für Grundbuch MV
Sitzung beendet:
Bei x Versuchen war einer der letzten doch wohl sicher schnell genug. Wenn nicht: Wie schnell muss man sein? Wann kommt eine Warnung ?
Und jetzt? Kein Zugriff.pngKein Zugriff.png
Erste Erlebnisse beim Ausfüllen der Grundsteuer-Erklärung in ELSTER:
Land MV, Hauptvordruck GW1, Punkt 3 Gemarkungen und Flurstücke
Zeile 11/ 2 (die Bezeichnung "Zeile 11" erscheint 2 x!)
"Enthalten in der/den in Anlage Grundstück, Zeile 4 angegebenen Fläche(n) des (Teil-)Grundstücks:"
Klick auf Fragezeichen -->
"Zuordnung der Fläche
Hier ist die Ziffer (1-4) anzugeben, unter der die zugehörige Eintragung zu Fläche und Bodenrichtwert auf der "Anlage Grundstück" unter "4 - Angaben zu Grund und Boden" getätigt wurde."
--getätigt WURDE in der ANLAGE --ich bin beim Hauptvordruck, habe immer nur auf "Weiter" geklickt, dh ich hab noch keine Anlagen ausgefüllt!
Ich lasse vorläufig 'keine Angabe', klicke
'Gemarkung und Flurstück übernehmen' -->
"Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet" screenshot angehängt