Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer MV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer MV

Guten Tag!
    Erste Erlebnisse beim Ausfüllen der Grundsteuer-Erklärung in ELSTER:

Land MV, Hauptvordruck GW1, Punkt 3 Gemarkungen und Flurstücke
    Zeile 11/ 2 (die Bezeichnung "Zeile 11" erscheint 2 x!)
    "Enthalten in der/den in Anlage Grundstück, Zeile 4 angegebenen Fläche(n) des (Teil-)Grundstücks:"
    Klick auf Fragezeichen -->

"Zuordnung der Fläche
    Hier ist die Ziffer (1-4) anzugeben, unter der die zugehörige Eintragung zu Fläche und Bodenrichtwert auf der "Anlage Grundstück" unter "4 - Angaben zu Grund und Boden" getätigt wurde."

--getätigt WURDE in der ANLAGE --ich bin beim Hauptvordruck, habe immer nur auf "Weiter" geklickt, dh ich hab noch keine Anlagen ausgefüllt!
    Ich lasse vorläufig 'keine Angabe', klicke
    'Gemarkung und Flurstück übernehmen' -->

"Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet" screenshot angehängt
    Berechtigungen: vorhanden für Grundbuch MV
    Sitzung beendet:
    Bei x Versuchen war einer der letzten doch wohl sicher schnell genug. Wenn nicht: Wie schnell muss man sein? Wann kommt eine Warnung ?

Und jetzt? Kein Zugriff.pngKein Zugriff.png
    Angehängte Dateien

Ups - 30 Minuten Inaktivität -die hab ich sicher nicht erreicht. Cookies de-aktiviere ich soweit möglich auf der jeweils aktuellen web site. Sorry, der Anhang sollte atürlich nur 1x erscheinen.

Kommentar

Die Server sind seit gestern überlastet, das führt zu Fehlern. Kaum vorstellbar: Sehr viele Leute möchten ihre Grundsteuererklärung erstellen.

Scheinbar hat niemand davon gewusst !
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
        X