Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meinelster zertifikat nicht ladbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meinelster zertifikat nicht ladbar

    Hallo
    ich möchte meinElster auf einem anderen pc machen.
    die pfx datei hab ich.
    dann drücke ich login via zertifikat,
    dann kommt https://www.elster.de/eportal/login/softpse mit Sanduhr, nach langer Zeit , nichts passiert , Zertifikat immer noch nicht auswählbar
    d.h. das Eingabefeld fehlt komplett. auch ein importieren der datei im windows hilft nicht .
    mfg

    #2
    Das sieht aber nicht nach Elster Anwenderforum aus, sondern nach Mein Elster. Ich verschieb Deinen Beitrag deshalb ins Unterforum zu Mein Elster.

    Du hättest die Probleme mit dem Einloggen eigentlich nicht mitteilen müssen. Das Forum ist schließlich voll davon, wie Du ja sicher gesehen hast. Und eine Frage dazu hast Du ja auch nicht.

    Kommentar


      #3
      sieht dann so aus
      meinelstertutnicht.jpg

      Kommentar


        #4
        dann stell ich mal auch noch die Frage ( obwohl das ja klar ist , dass man sich einloggen will und das nicht tut )
        was mus ich tun damit ich das Zeritifikat auswählen kann ( wie auf dem anderen pc )
        internet explorer 11 wird nicht akzeptiert, edge und firefox funktionieren ganau gleich wie chrom
        mfg

        Kommentar


          #5
          Die Server sind aktuell immer noch überlastet (siehe Hauptseite www.elster.de).
          Dadurch kommt es auch zu Fehlern bei der Anmeldung mit Zertifikat, weil der Server diese Anmeldung aktuell teilweise wegen des Ansturms nicht mehr verarbeiten kann.
          Lass da mal die Leute im Rechnerzentrum ihren Job zur Verbesserung der Serververfügbarkeit machen (die sind mit Hochdruck dran) und schau morgen wieder vorbei.

          was mus ich tun damit ich das Zeritifikat auswählen kann
          Erstmal ein kühles Getränk nehmen, entspannen und es dann morgen wieder versuchen...

          Gruß
          Sepp

          Kommentar

          Lädt...
          X