Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Anschreiben mit 2 Grundstücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Anschreiben mit 2 Grundstücken

    Hallo, ich brauche eure Hilfe. In meinem Brief vom Finanzamt waren 2 Grundstücke aufgelistet. Eins davon ist bebaut(Nr.1) und eins unbebaut(Nr.2). Im Formular GW1 musste ich die Straße angeben für (1), doch (2) hat eine andere Straße. wie lege ich das Grundstück(2) noch an????

    #2
    Besteht denn ein Nutzungszusammenhang zwischen beiden Grundstücken ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      grundstück 1 ist das haus drauf und direkt daneben ist grundstück 2 wasder Garten ist

      Kommentar


        #4
        36/5 ist dasGrundstück mit Haus und 36/11 ist der Garten. Jetzt stand im Schreiben vom Finanzamt Dingelstädter Str. Mit dem Flur und den beiden Grundstücken. Laut dem Auszug im Internet von Thürinngenviewer wäre 36/11 Oststraße.

        wie muss ich das jetzt angeben Charlie24 ???
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von eichsfeld-80; 10.07.2022, 17:03.

        Kommentar


          #5
          wenn der bodenrichtwert gleich ist - kannst du zusammenfassen

          Kommentar


            #6
            Bodenrichtwert ist gleich. Ich bin eine Leihe auf dem Gebiet. erkläre mir bitte wo ich es zusammenfassen kann. und wo kann ich angeben das das Grundstück 36/11 unbebaut ist? kiki1964

            Kommentar


              #7
              wo kann ich angeben das das Grundstück 36/11 unbebaut ist?
              Das ist nicht von Bedeutung, beide Flurstücke gehören offensichtlich zur gleichen wirtschaftlichen Einheit
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar

              Lädt...
              X