Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuerformular - keine Flurnummer vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuerformular - keine Flurnummer vorhanden

    Soweit so gut, alle Angaben wurden erfolgreich eingegeben, aber es gibt keine Flurnummer. Genau da hänge ich in einer Fehlermeldung. Laut Hilfebeschreibung soll man das Feld leer lassen, wenn es keine gibt. Aber die Fehlerkorrektur beharrt hier auf einen Eintrag. Ich kann das Formular nicht absenden. Was muß ich tun?
    Danke #he

    #2
    Da es bei der Grundsteuer 6 verschiedene Landesmodelle gibt (man hat sich politisch bei der Grundsteuer geeinigt, jedes Bundesland darf machen was es will...), brauche ich erstmal eine Aussage um welches Bundesland es geht.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung, die dir angezeigt wird?
    Was hast Du konkret in dem Bereich angegeben (Screenshot, kritische Bereiche bitte schwärzen)


    Gruß
    Sepp

    Kommentar


      #3
      Danke, es betrifft BW, Gernsbach. Siehe Greenshots. Statt Flurnummer "0" kann ich auch das Feld leer lassen, dann gibts noch mehr Fehlerhinweise.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 2 Bilder

      Kommentar


        #4

        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 1 Bilder

        Kommentar


          #5
          Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Germarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
          Woraus schließt Du aus diesem Fehlertext, das die Angabe des Feldes "Flur" falsch ist?
          Davon steht im Text doch überhaupt nichts.
          Das interessiert mich jetzt wirklich, da es hier so viele Leute gibt, die genau wie Du hier was falsches in die Fehlermeldung hineininterpretieren,
          also bitte ehrliche Antwort.

          Es geht bei der Fehlermeldung darum, dass die Verknüpfung zwischen dem Flurstück auf GW1 (Hauptvordruck) und dem Bodenrichtwert auf GW2 (Anlage Grundstück) fehlt.
          Das ist das Feld in Zeile 11 mit "enthalten in" auf dem Hauptvordruck.

          Wenn Du nur einen Bodenrichtwert hast, dann wähle da bitte einfach "erste Fläche, Schlüsselwert 1" aus.

          Hast Du zwei Bodenrichtwert dann gilt:
          Gilt für das auf GW1 angegebene Flurstück ausschließlich der erste auf GW2 erklärte Bodenrichtwert, dann wählst Du "erste Fläche, Schlüsselwert 1" aus.
          Gilt für das auf GW1 angegebene Flurstück ausschließlich der zweite auf GW2 erklärte Bodenrichtwert, dann wählst Du "zweite Fläche, Schlüsselwert 2" aus.
          Gilt für das auf GW1 angegebene Flurstück zum Teil der erste und zum Teil der zweite auf GW2 erklärte Bodenrichtwert, dann wählst du "beiden Flächen, Schlüsselwert 3" aus.

          Gruß
          Sepp
          Zuletzt geändert von Sepp; 10.07.2022, 10:52.

          Kommentar


            #6
            Danke, einmal richtig eingegeben und es geht sofort. Es lag am "Schlüsselwert 1".Ich muss auch bemerken, dass die Fehlermeldung "Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben." wirklich eine schwer zu verstehender Hinweis ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X