Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Immobilien in Elster anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mehrere Immobilien in Elster anlegen

    Wie kann ich in Elster online bei der Grundsteuer zwei oder mehrere Immobilien anlegen? Im Hauptformular muss ich das Aktenzeichen eingeben auf dem alle weiteren Angaben basieren. Wie ist es mir möglich ein weiteres neues Aktenzeichen hinzuzufügen um dort andere Immobilien zu erfassen ?

    #2
    Wie ist es mir möglich ein weiteres neues Aktenzeichen hinzuzufügen um dort andere Immobilien zu erfassen ?
    Du musst jeweils eine neue Erklärung starten, hinzufügen ist nicht vorgesehen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Würde ja auch keinen Sinn machen, insbesondere wenn die Grundstücke im Bereich unterschiedlicher Finanzämter oder noch schlimmer unterschiedlicher Bundesländer mit unterschiedlichem Recht liegen.
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        also rein zum Verständnis... Aktenzeichen 1 anlegen, prüfen und absenden ... und erst dann kann ich mich nochmal neu anmelden und dann die naechste immobilie erfassen. und die dann bereits erfasste immobile bzw. aktenzeichen ist dann verschwunden und ich kann eine weitere immobilie erfassen....

        Kommentar


          #5
          du musst dich nicht neu anmelden, kannst alle Daten der übermittelten Erklärung in einer neuen Erklärung verwenden und änderst das Aktenzeichen und das Grundstück. Adresse, Name etc. kann übernommen werden.

          Kommentar


            #6
            Du musst doch vor dem Abschicken sowieso speichern! Auch eine unvollendete Erklärung kannst Du speichern und mit einer neuen beginnen, wenn Du möchtest.

            Kommentar


              #7
              Okay, danke für den Tipp - werde ich mal versuchen. Bisher hatte ich das Problem, dass ich nicht zwei Aktenzeichen gleichzeitig speichern konnte , da ich ständig die Fehlermeldung haben , dass das Formular ja in Bearbeitung ist ist

              Kommentar


                #8
                dass das Formular ja in Bearbeitung ist ist
                Der Entwurf muss beim Schließen gespeichert werden, erst dann kann man eine neue Erklärung starten.

                Eine Datenübernahme wird nur angeboten, wenn du bereits eine Erklärung an das Finanzamt übermittelt hast.

                An zwei Entwürfen gleichzeitig kann man in Mein ELSTER nicht arbeiten
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe mehrere Schreiben bekommen und für jedes Aktenzeichen ein eigenes Formular erstellt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X