Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Plausibilitätskontrolle Bodenrichtwert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Plausibilitätskontrolle Bodenrichtwert

    Hallo ins Forum, nach Ausfüllen des Grundsteuerformulars (BW, Eigentumswohnung) stellt sich mir eine Frage: es gibt dort diverse Plausibilitätskontrollen mit ggf. Fehleranzeigen (z.B. unterschiedliche m²-Angaben etc.), Was mir unklar ist: die Kombination von Adressangabe und Bodenrichtwert müsste doch auch hier eine Plausibilitätsprüfung ermöglichen. Das ist aber nicht der Fall, man könnte also einen falschen Bodenrichtwert eingeben, ohne dass ein Fehler angezeigt wird. Bedeutet das, dass bei jedem Antrag händisch nachgeprüft wird? Oder sind die betr. Datenbanken nicht miteinander verknüpft? Die Frage ist rein theoretisch und nicht wichtig für das Ausfüllen, würde mich aber trotzdem freuen, wenn jemand aus dem Forum mir eine Antwort geben könnte. Vielen Dank

    #2
    Da erwartest du zu viel ! Wie es später das Finanzamt prüft, kann ich dir nicht sagen. Das kann in den Bundesländern durchaus unterschiedlich sein.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      danke, hatte ich schon vermutet. Ist auch momentan nicht von Bedeutung, weil der Antrag schon fertig ist, fällt eher unter die Rubrik nice to know. Vielleicht wissen ja die zuständigen BW-Behörden mehr...wenn ich mal Lust auf Warteschleifen habe, versuche ich es dort mal

      Kommentar

      Lädt...
      X