Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 - Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 - Angaben zu den Wohn- und Nutzflächen

    Hallo,

    ich möchte gerne meine Anlage Grundstück (GW2) ausfüllen und scheitere an der Frage nach den Wohnungen mit einer Wohnfläche unter 60qm, unter 100m etc.
    Mir gehört nur eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Soll ich also hier nur meine Wohnung eintragen oder bezieht sich die Frage auf das gesamte Haus (mit mehreren Wohnungen...)?

    Ich weiß leider auch nicht, ob ich in die Kategorie "Wohnungseigentum" oder "Mietwohngrundstück" falle.
    (Es ist ein bebautes Grundstück, das zu mehr als 80 Prozent (berechnet nach der Jahresrohmiete) Wohnzwecken dient und weder Einfamilienhaus noch Zweifamilienhaus ist. Aber es handelt sich auch um Wohnungseigentum?!)

    Danke!

    #2
    Soll ich also hier nur meine Wohnung eintragen
    Natürlich sollst du nur Angaben zu deiner ETW machen, dein Wohnungseigentum ist die wirtschaftliche Einheit, für die du Grundsteuer bezahlen musst.

    Wohnungseigentum ist auch die Grundstücksart.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X