Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BW-Angaben zu Feststellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BW-Angaben zu Feststellung

Hallo, sitze hier schon seid Stunden und finde den Fehler nicht.
    Unter Angaben zu Feststellung habe ich bei "Art der wirtschaftlichen Einheit" nur Drei Möglichkeiten statt vier , und wenn ich das so lasse und weiter alles Ausfülle habe ich bei GW2 nur zwei unterpunkte und keine Möglichkeit das Gebäude Art zu wählen und auch keine Wohnfläche anzugeben . Es scheint so als ob es als unbebautes Grundstück gehandhabt wird.
    Hilfe
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Nach langem zähen Ringen hatten sich die Länder bei der Grundsteuer geeinigt: Jedes Land darf einheitlich machen was es will (Öffnungsklausel).

Bitte beachte, daher, dass es 6 unterschiedliche Ländermodelle gibt:
    - Bayern
    - Baden-Württemberg
    - Hamburg
    - Hessen
    - Niedersachsen
    - "alle anderen Bundesländer" (Bundmodell)

Die Wohnfläche spielt im Modell Baden-Württemberg so erstmal überhaupt keine Rolle.
    Ob die wirtschaftliche Einheit des Grundvermögens bebaut oder unbebaut ist, spielt auch keine Rolle.
    Hier wird nur zur Land- und Forstwirtschaft unterschieden.

Offensichtlich hast Du dir da Anleitungen vom Bundmodell angesehen, das zwar in einigen Bereichen eine starke Verwandtschaft mit dem Modell Baden-Württemberg hat,
    aber ansonsten eben anders läuft.

Gruß
    Sepp
    Zuletzt geändert von Sepp; 10.07.2022, 15:11.

Kommentar

Da hast du Recht, ich habe BW Ausgewählt , und ja, habe eben nach deine Antwort recherchiert und da gibt Abweichungen. Ok, versuche ich es jetzt mal mit dem Absenden ;-) . Vielen Dank .

Kommentar

Lädt...
      X