Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BY: ETW auf Grundstück bestehend aus 4 Flurstücken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BY: ETW auf Grundstück bestehend aus 4 Flurstücken

Hallo zusammen, ich habe eine ETW, einen Hobbyraum und einen TG-Stellplatz mit jeweils eigenen Miteigentumsanteilen. Sie befinden sich in einer Wohnanlage bei der 4 Flurstücke zu einem Grundstück vereint wurden. Das vereinigte Grundstück hat keine neue Flurstücksnummer. Im Bayernatlas sind weiterhin die 4 Flurstücke zu sehen. Die Miteigentumsanteile beziehen sich auf das gesamte Grundstück. Wie erfasse ich diese Situation bei "Gemarkung / Flurstück? Die Tiefgarage liegt nach dem Bayernatlas auf 2 Flurstücken. Hat jemand eine Idee?

Das vereinigte Grundstück hat keine neue Flurstücksnummer. Im Bayernatlas sind weiterhin die 4 Flurstücke zu sehen.
    Das gibt es bei Eigentumswohnanlagen häufiger. Du erfasst in der Anlage Grundstück jedes Flurstück, an dem du Miteigentumsanteile hast, einzeln

und gibst jeweils deinen Anteil mit Zähler und Nenner an. Ich komme im Moment leider auch nicht bei Mein ELSTER rein, so dass ich die Zeilennummern

nicht nennen kann.

Wenn der Miteigentumsanteil an der Tiefgarage den gleichen Nenner hat, aber eine andere Grundbuchstelle, kannst du beim Zähler addieren

und diesen Sachverhalt unter Ergänzende Angaben zur Steuererklärung erläutern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke! Werde ich so machen.

Kommentar

Lädt...
      X