Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer BaWü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer BaWü

Grundsteuer BW: Grundbuchblattnummer
    Bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus, ist hier die Grundbuchblattnummer des gesamten Flurstücks einzutragen oder die Grundbuchblattnummer der ETW?

Diesde Frage habe ich mir auch schon gestellt. Im Infoschreiben des Finanzamts, das ich erhalten habe, steht dazu im vorletzten Absatz auf der Rückseite, dass diese Nummer im Grundbuchauszug zu finden wäre. Und da steht die Grundbuchblattnummer meiner Eigentumswohnung, nicht die des Flurstücks. Hat ein Flurstück überhaupt ein eigenes Grundbuuchblatt? Weiß ich nicht. Im zitierten Absatz des Infoschreibens steht auch, dass dieses Feld in der Steuererklärung auch unaushgefüllt bleiben kann. Also: leer lassen oder die Grundbuchblattnummer der Eigentumswohnung eintragen.
    Viele Grüße vom
    Analytikus

Kommentar

Bei einer Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus, ist hier die Grundbuchblattnummer des gesamten Flurstücks einzutragen oder die Grundbuchblattnummer der ETW?
      Meiner Meinung nach kann nur die Grundbuchstelle gemeint sein, aus der sich der konkrete Miteigentumsanteil des Wohnungseigentums / der ETW

am Flurstück ergibt. Das ist der zur wirtschaftlichen Einheit gehörende Anteil, der in Zeile 11 des Hauptvordrucks zu erfassen ist.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Dankeschön und freundliche Grüße
        Sonne10

Kommentar

Lädt...
        X