Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung mit Zertifikat nicht möglich - gibt es hier die Info, wenn es wieder geht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anmeldung mit Zertifikat nicht möglich - gibt es hier die Info, wenn es wieder geht?

    Hallo,
    über dieses Forum habe ich jetzt herausgefunden, dass es nicht an mir liegt, dass ich mich nicht anmelden kann. Danke dafür.
    Gibt es denn dann auch hier die Bekanntgabe, wann es wieder funktioniert? Oder muss ich einfach immer weiter probieren?
    VG, Bini

    #2
    Wir sind hier Alle nur User ...
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Wenn auf der Startseite www.elster.de der Hinweis


      Einschränkungen bei der Verfügbarkeit
      Aufgrund enormen Interesses an den Formularen zur Grundsteuerreform kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit. Wir arbeiten bereits intensiv daran, Ihnen so schnell wie möglich die gewohnte Qualität zur Verfügung stellen zu können.
      weg ist, dann wird es auch sicherlich wieder gehen.

      Wenn Du nicht von der Anmeldungssteuer - Frist betroffen bist und eigentlich keinen Druck hast, deine Erklärung zwingend JETZT machen zu müssen,
      dann lass das mit den Anmeldeversuchen bitte erstmal sein und probiere es zur Wochenmitte wieder.
      Das erhöht die Chance für die Anwender, die aktuell ihre Umsatzsteuervoranmeldung oder Lohnsteueranmeldung abgeben müssen.

      Gruß
      Sepp

      Kommentar


        #4
        Habe JAVA RE Version 8 Update 333 installiert.
        Danach ging es wieder.
        Gibts hier: https://www.java.com/de/download/

        Kommentar


          #5
          Ich vermute sehr stark, dass das jetzt überhaupt nicht an deiner Java-Runtime liegt sondern Du einfach Glück hattest.

          Von daher nochmal die Bitte:
          Es bringt doch nichts, wenn alle das aktuelle Problem verschärfen durch ständige Anmeldeversuche.

          Wer nicht aufgrund Fristen JETZT zwingend abgeben muss, sollte sich den Ärger sparen und es ab Wochenmitte erneut versuchen.
          Das kostet doch nur Zeit und Nerven für nichts.

          Gruß
          Sepp

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
            Ich vermute sehr stark, dass das jetzt überhaupt nicht an deiner Java-Runtime liegt sondern Du einfach Glück hattest.
            Insbesondere verwendet Mein Elster zwar JavaScript, aber seit vielen Jahren keine Java-Applets mehr, für die eine JRE irgendeine Relevanz hätte.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
              Wenn auf der Startseite www.elster.de der Hinweis
              weg ist, dann wird es auch sicherlich wieder gehen.
              Dein Zutrauen in zeitnahe Kommunikation seitens Elster ehrt dich, scheint mir aber wenig fundiert.

              Kommentar


                #8
                Natürlich wird man sich erstmal mit höchster Priorität um das eigentliche Problem kümmern und nicht um Kommunikation nach außen (dafür bleibt dann meist keine Zeit).
                Das ist überall in Krisensituationen so und wird auch hier nicht anders sein.

                Da aber mittlerweile das ganze Thema ja auch schon durch die Presse geht, ist das sicherlich so hoch aufgehängt, dass die bei ELSTER nach der Fehlerbehebung sicher schnellstmöglich die Statusmeldungen auf der Startseite wieder entfernen werden.

                Gruß
                Sepp

                Kommentar


                  #9
                  ... dass die bei ELSTER nach der Fehlerbehebung sicher schnellstmöglich die Statusmeldungen auf der Startseite wieder entfernen werden.
                  Da haben wir hier durchaus schon andere Erfahrungen gemacht, da kann ich multi nur beipflichten.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Wie sieht die Situation aus, wenn ich durch das Problem meine USt-Voranmeldung nicht fristgerecht abgeben kann?

                    Gruß hap

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht die Situation aus, wenn ich durch das Problem meine USt-Voranmeldung nicht fristgerecht abgeben kann?
                      Das wird dir hier im Anwenderforum keiner beantworten können.
                      Ich gehe davon aus, dass die Finanzämter da schon eine Information über die Störung bekommen werden.

                      Aber noch sind ja ein paar Stunden bis Fristende...

                      Gruß
                      Sepp

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn es wirklich bis heute 24 Uhr nicht gehen sollte, würde ich die Voranmeldung per Fax oder Mailanhang heute einreichen und dabei auf den Umstand hinweisen, ergänzend / alternativ natürlich gegen einen Verspätungszuschlagsbescheid Einspruch einlegen.
                        Schönen Gruß

                        Picard777

                        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

                        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

                        Kommentar


                          #13
                          Picard777 Danke für den Hinweis! Ich werde den Login zunächst stündlich versuchen ...

                          Kommentar


                            #14
                            Es tut sich scheinbar was, die Startseite wurde aktualisiert:

                            Wartungsarbeiten


                            Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten ist www.elster.de voraussichtlich ab 13 Uhr nicht erreichbar. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich im Laufe des Nachmittags abgeschlossen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.



                            Vielleicht funktioniert es ja dann zur Tea Time...

                            Gruß
                            Sepp

                            Kommentar


                              #15
                              Startseite ist angepasst, alle Hinweismeldungen wurden entfernt.
                              Login funktioniert bei mir.

                              Gruß
                              Sepp

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X