Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es erscheint immer eine Fehlermeldung, nachdem ich etwas eingegeben habe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es erscheint immer eine Fehlermeldung, nachdem ich etwas eingegeben habe?

    Moin!

    Ich möchte schon seit Tagen die Grundsteuer (Niedersachsen) eingeben.
    Ich komme auch immer auf die ersten paar Seiten der Formulare und kann z.B. das Aktenzeichen und die Adresse eingeben, aber immer dnach erscheint dann diese tolle Fehlermeldung:
    Code:
    [LIST][*]ELSTER[/LIST][B]Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet[/B]
    
    [B]Sie können auf die angeforderte Seite nicht zugreifen.[/B]
    
    
    
    
    Mögliche Gründe:[LIST][*]Sie besitzen keine Zugriffsrechte für die angeforderte Seite.[*]Ihre Sitzung wurde nach 30 Minuten Inaktivität automatisch beendet.[*]Ihre Sitzung wurde beendet, weil Sie sich in einem anderen Browser-Tab angemeldet haben.[*]In Ihrem Browser sind Cookies deaktiviert. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in der Hilfe [URL="https://www.elster.de/eportal/helpGlobal?themaGlobal=help#keineCookies"]Hilfe[/URL].[/LIST]
    
    
    Hier können Sie die [URL="https://www.elster.de/eportal/meinKonto/berechtigungen"]Berechtigungen Ihres Kontos[/URL] einsehen.
    
    Hier gelangen Sie zur [URL="https://www.elster.de/eportal/start"]Startseite[/URL].
    Was soll das? Wie soll man so seine Grundsteiuerdaten jemanls ausfüllen können? Es wird auch nichts gespeichert, ich darf immer wieder alles neu von vorne eingeben. Das ist ein riesen Katastrophe! Ich habe gerade einen ziemlichen Hals!

    Ich benutze einen Mac mit Safari (ich habe auch schon Chrome, Vivaldi und Opera probiert, was aber nichts ändert!). Der Mac ist mit dem AusweisApp2-Programm mit meinem iPhone verbunden und die Anmeldung klappt einwandfrei.

    Wer kann mir hier helfen? Danke!

    #2
    Wer kann mir hier helfen? Danke!
    Niemand, die Server sind seit Freitag überlastet, so dass ständig Fehler auftreten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      die Server sind seit Freitag überlastet
      Wie kann das passieren? Ist es nicht zu erwarten gewesen, daß so ein, zwei Leute auf den Server zugreifen müssen, damit die ihre Grundsteuererklärung abgeben können, die ja verpflichend abzugeben ist?

      Kommentar


        #4
        Dass da jemand nicht vorausgedacht hat, ist schon klar, aber was sollen wir im Anwenderforum dazu sagen ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
          aber was sollen wir im Anwenderforum dazu sagen ?
          Nichts, ist schon klar. Danke jedenfalls für die Aufklärung!
          Wo findet man denn denjenigen, bei dem man sich beschweren kann?

          Kommentar


            #6
            Auf Sylt, wenn Herr Lindner noch dort ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von carsten_h Beitrag anzeigen
              Wie kann das passieren?
              Naja, passieren kann sowas natürlich immer.^^
              Zitat von carsten_h Beitrag anzeigen
              Ist es nicht zu erwarten gewesen, daß so ein, zwei Leute auf den Server zugreifen müssen, damit die ihre Grundsteuererklärung abgeben können, die ja verpflichtend abzugeben ist?
              Zu erwarten war es schon, aber die Entwickler haben wohl gehofft, dass die Millionen Grundsteuererklärungen schön gleichmäßig verteilt über den Zeitraum von Juli bis Oktober 2022 erstellt und übermittelt werden. ;-)

              Kommentar

              Lädt...
              X