Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Sachsen. Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen personen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Sachsen. Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen personen

Hallo Im Grundbuch sind meine Mutter und Ich als Eigentümer unseres Grundstücks eingetragen. Zählt das dann als "Grundstücksgemeinschaft ausschließlich von natürlichen Personen"? Das Anschreiben vom Finanzamt zur Grundsteuer habe nur ich erhalten, sie hat keins bekommen. Ich weiß auch nicht genau was ich bei Anteil an Grundstück (Zähler, Nenner) eintragen soll, bei beiden 1, 1 oder 1,2? Würde mich über einen Tipp freuen.

Mfg

Ja, Grundstücksgemeinschaft natürlicher Personen.
    Es reicht ja auch, dass Einer es bekommt, Ihr sollt nicht zwei Erklärungen abgeben.
    Rein mathematisch: Wenn ich ein Grundstück habe (= ein Eintel), an dem zwei Personen hälftig beteiligt sind, wie groß ist dann der Anteil jeder der beiden Personen an dem ein Eintel ? Wohl eher jeweils 1 / 2, oder ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Vielen Dank für die Erläuterung

Kommentar

Lädt...
      X