Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

m²-Anteil an der wirtschaftlichen Einheit stimmt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    m²-Anteil an der wirtschaftlichen Einheit stimmt nicht

    Guten Morgen liebe Nutzer*Innen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich versuche mich gerade an der elektronischen Grundsteuer Reform für NRW.
    Ich bekomme allerdings ständig Fehler Meldungen, obwohl ich alle Daten in die Maske eingetragen haben. Die Daten stammen aus dem Kaufvertrag und dem Informationsschreiben des Finanzamtes. Ich bin alleinige Besitzerin einer Eigentumswohnung. z.B. Bei GW1 "Gemarkung Flurstück" Zeile 10 und 11. Aus dem Info Schreiben des Finanzamts konnte ich entnehmen das die Gesamtfläche des Grundstücks auf dem das Mehrfamilienhaus steht 586m2 beträgt. Im Kaufvertrag steht das mir 268/1000 gehören. Ich habe im Bogen GW1 in Zeile 10 die 586 m2 eingetragen. Ich habe in Zeile 11 für den Zähler 268,0000 und für den Nenner 1000 eingetragen. In GW2 "Angaben zu Grund und Boden" Zeile 4 habe ich ermittelt das mir tatsächlich 152m2 der Gesamt Fläche gehören. Was muss ich genau eingeben damit die Fehlermeldung verschwindet. Wahrscheinlich sind es wieder Formfehler. Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus!

    #2
    rechnerisch sind 268/1000 von 586 aber 157.

    Kommentar


      #3
      Kloebi, du hast recht... Nicht zu glauben, ich hatte einen Zahlendreher. Ich bin dir so dankbar, dass du den Hinkefuß gefunden hast! Tausend Dank!
      Ich habe es gerade ausprobiert und es war der Fehler...

      Kommentar

      Lädt...
      X