Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei der Registrierung in Mein Elster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei der Registrierung in Mein Elster

    Hi
    Ich lebe in Schweden, habe aber eine Wohnung in Berlin und frage mich, ob die in der Registrierung einzutragende persönliche steuerliche Identifikationsnummer mit der Grundsteuernummer identisch ist? Ich erhalte eine Meldung über eine ungültige Nummer, wenn ich die Steuernummer eintippe.




    #2
    und frage mich, ob die in der Registrierung einzutragende persönliche steuerliche Identifikationsnummer mit der Grundsteuernummer identisch ist?
    Nein, gemeint ist die 11-stellige persönliche Identifikationsnummer, falls du überhaupt eine hast.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Du musst unterscheiden. Die Steuernummer des Grundstücks ist das EW-Aktenzeichen. Deine ID-Nummer ist die ID-Nummer, nicht zu verwechseln mit einer Steuernummer für Einkommensteuer.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die Nachricht! Da ich keine Identifikationsnummer habe, werde ich mich wohl an das Finanzamt wenden müssen. Das muss ein Problem für alle Ausländer in meiner Situation sein.

        Kommentar


          #5
          Hi Karlsson - did you solve the problem? And if you did, how did you do it? I am in the same situation (Danish). Could The Finanzamt help you?

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            I think I got it right in the end. I contacted the Finanzamt and they showed me the possibility to register on Elster as Organisation (nor as person, Für Mich) . You don't need an identification number, only the tax number (Steuernummer). If you have problem do contact your Finanzamt for further info.

            Good luck and best wishes, C Karlsson, Sweden

            Kommentar

            Lädt...
            X