Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung BW / Fehlermeldung Die Angaben zum Flurstück sind unvollständig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung BW / Fehlermeldung Die Angaben zum Flurstück sind unvollständig

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe keinen Flur-Namen und beim Flurstück auch keinen Nenner. Ich bekomme immer beigefügte Fehlermeldung. Die Anlage GW2 habe ich bereits ausgefüllt.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich kann die Meldung nicht absenden obwohl es heißt man sie unvollständig absenden?

    Vielen Dank

    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

    #2
    In Zeile 11 fehlt der Nenner. Was ist es denn ? Wohnungseigentum oder was sonst ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Der Begriff "Zähler" ist begrifflich mehrfach belegt mit unterschiedlicher Bedeutung.
      Du musst den Anteil vom Flurstück in Prozent (als Bruch mit Zähler und Nenner) der zur wirtschaftlichen Einheit gehört angeben.

      Bitte lies hierzu die Anleitung von Charlie24 unter
      https://forum.elster.de/anwenderforu...4nder-sowie-bw

      Gruß
      Sepp

      Kommentar


        #4
        Wenn es sich um eine Wohnung handelt?
        Zeile 10 = Flst. 852 / 0 oder nur 852, testen
        In Zeile 11 muss der Miteigentumsanteil der Wohnung eingetragen werden (Kaufvertrag oder Abrechnung Verwalter schauen.

        Angaben zum Grundstück
        die Gesamtfläche von 526 qm teilen durch den Nenner x Zähler = Dein Anteil an der Gesamtfläche und diese dann eintragen.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          es handelt sich um ein Einfamilienhaus das zu 100 Prozent mir gehört?

          Kommentar


            #6
            Danke, ich musste im Feld 11 beim Zähler und Nenner jeweils die 1 eintragen!
            Danke euch trotzdem

            Kommentar

            Lädt...
            X