Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenes Grundstück und 2. Flurstück (Zufahrtswege in Gemeinschaftseigentum)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigenes Grundstück und 2. Flurstück (Zufahrtswege in Gemeinschaftseigentum)

    Ich bin ein wenig irritiert, da nicht abgefragt wird, wer Eigentümer welches Flurstückes ist. Flurstück 1 gehört mir allein, Flurstück 2 gehört mir mit 10 weiteren Eigentümern. Das heißt, ich müsste bei Flurstück 2 1/11 eintragen. Werden grundsätzlich alle Eigentümer eingetragen, obwohl sich die Abfrage auf mein EFH bezieht?

    #2
    Welches Bundesland ? Die Eigentumsverhältnisse werden in Zeile 51 des Hauptvordrucks abgefragt. Was dich irritiert. ist die Abfrage

    zum Anteil an der wirtschaftlichen Einheit. Beim Einfamilienhaus ist da 1 und 1 richtig.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort. Bundesland NRW..Ich dachte, der jeweilige Eigentümer wird für jedes Flurstück abgefragt..ich wollte nicht, dass mir irrtümlich die gesamten qm des Flurstück 2 (11 Eigentümer) allein zugeschrieben werden…ich schau es mir noch einmal an

      Kommentar


        #4
        Ich habe zu den wichtigsten Fragen hier einen Artikel angepinnt: https://forum.elster.de/anwenderforu...4nder-sowie-bw
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X