Ich bin ein wenig irritiert, da nicht abgefragt wird, wer Eigentümer welches Flurstückes ist. Flurstück 1 gehört mir allein, Flurstück 2 gehört mir mit 10 weiteren Eigentümern. Das heißt, ich müsste bei Flurstück 2 1/11 eintragen. Werden grundsätzlich alle Eigentümer eingetragen, obwohl sich die Abfrage auf mein EFH bezieht?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eigenes Grundstück und 2. Flurstück (Zufahrtswege in Gemeinschaftseigentum)
Einklappen
X
-
Welches Bundesland ? Die Eigentumsverhältnisse werden in Zeile 51 des Hauptvordrucks abgefragt. Was dich irritiert. ist die Abfrage
zum Anteil an der wirtschaftlichen Einheit. Beim Einfamilienhaus ist da 1 und 1 richtig.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Ich habe zu den wichtigsten Fragen hier einen Artikel angepinnt: https://forum.elster.de/anwenderforu...4nder-sowie-bwFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar