Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartengrundstück mit Gartenhaus Erklärung zur Festellung des Grunstückwertes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gartengrundstück mit Gartenhaus Erklärung zur Festellung des Grunstückwertes

    Ich kann die Erklärung zur Festellung des Grunstückwertes nicht absenden, da für das Gartengrunstück keine Straße und Hausnummer vorliegt. Trotz Hinweis des Programmes, dass man auch ohne diese Angabe das Formular abschicken kann, verweigert Elster das. Es handelt sich um ein "Sonstig bebautes Grundstück" in Thüringen. Als Lage im Grundstücksviewer wird nur "Melmwiese" ausgewiesen. Was mache ich falsch?

    #2
    Man muss wohl eine PLZ, einen Ort und einen Straßennamen eingeben, eine Hausnummer ist entbehrlich.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      In der Bewertungsstelle wo ich tätig war, wurde das Problem mit der Bezeichnung "Außer Ort" erledigt.

      Kommentar


        #4
        Das Grundstück hat keine Straßenbezeichnung und Nummer, nur eine Lagebezeichnung (auf einem ehemaligen Feld). Elster verlangt für ein Sonstiges bebautes Grunstück aber diese Angaben bei der Prüfung und verweigert das Abschicken der Erklärung.

        Kommentar


          #5
          Es wurde doch schon ein konkreter Vorschlag zur Lösung des Problems gemacht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X