Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer LuF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer LuF

    Ich habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb aber 5 Wiesen. Trage ich die Grundstücke bei der Ermittlung der neuen Grundsteuer als unbebautes Grundstück ein wird ein Fehler angezeigt das das Aktenzeichen nicht zur Angabe passt. Unter der Rubrik Land und Forstwirtschaft kann ich es nicht eintragen da ich keinen Betrieb habe. Was ist zu tun?

    #2
    Handelt es sich um NRW ?

    Stimmt das Aktenzeichen mit folgender Kodierung überein ?

    NRW
    xxx/xxx-3-xxxxx.x = Grundvermögen

    oder dann doch:

    xxx/xxx-1-xxxxx.x = Land- und Forstwirtschaft


    Gruß
    Sepp

    Kommentar


      #3
      Ich habe keinen landwirtschaftlichen Betrieb aber 5 Wiesen.
      Die sog. Stückländerei gehört bewertungsrechtlich auch zur Land- und Forstwirtschaft
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        linber
        Hast Du vielleicht mehrere wirtschaftliche Einheiten und auch mehrere Aktenzeichen und hast nur gerade das falsche erwischt?

        Kommentar


          #5
          Hast Du vielleicht mehrere wirtschaftliche Einheiten und auch mehrere Aktenzeichen und hast nur gerade das falsche erwischt?
          Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Er hat m. E. ein für Land- und Forstwirtschaft gültiges Aktenzeichen, wollte seine Wiesen aber fälschlich

          als unbebaute Grundstücke beim Grundvermögen erklären.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X