Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für Firmenparkplatz absetzbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten für Firmenparkplatz absetzbar?

    Hallo zusammen, ich zahle monatlich 50 Euro für meinen Firmen-Parkplatz (wird über die Gehaltsabrechnung belastet).
    Wo kann ich das erfassen? Bzw. ist es überhaupt absetzbar?

    Vielen Dank im Voraus für ne Info!

    VG Luna

    #2
    Zitat von LunaLu72 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich zahle monatlich 50 Euro für meinen Firmen-Parkplatz (wird über die Gehaltsabrechnung belastet).
    Wo kann ich das erfassen? Bzw. ist es überhaupt absetzbar?
    Werbungskosten für den Weg zwischen Wohnung und erster Tätigkeitesstätte sind über die Entfernungspauschale abgegolten. Das ist aber kein Elster-Thema.

    Kommentar


      #3
      multi Danke für die schnelle Info!

      Kommentar


        #4
        Hallo multi , gehört jetzt nicht in diesen Chat, aber du weißt das sicher! Haber heute (13.7.) mein Formular nochmal überarbeitet und gespeichert - und endlich ans FA gesendet.
        Wenn ich aber unter zuletzt gespeicherter Entwurf gehe - dann zeigt er mir den aus Februar an!?!
        Im gesendeten Formular sind aber die Änderungen von heute drin! Wo kann ich denn dann dann den wirklich aktuellen Stand nochmal aufrufen (also nicht als PDF sondern als Eingabemaske)?
        Lieben Dank im Voraus für einen kl. Hinweis.
        Luna

        Kommentar


          #5
          Du kannst eine neue Erklärung erstellen und die gesendeten Daten dabei übernehmen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Du kannst eine neue Erklärung erstellen und die gesendeten Daten dabei übernehmen.
            Danke Dir!, Das habe ich gesehen, aber wieso bleibt immer der alte Entwurf stehen und wird nicht mit den zwischenzeitlichen Eingaben überschrieben?
            Ich habe ja zwischenzeitlich häufig auf "Speichern und Formular verlassen" geklickt!? Irgendwo muss doch immer der aktuelle Stand sein, oder?

            Lieben Dank im Voraus für einen weiteren Tipp.
            Luna

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              es können mehrere Entwürfe erstellt werden, offenbar hattest du mindestens 2.
              Der den du dann eingereicht hast wurde automatisch gelöscht.

              Kopierst du aber diese Erklärung (neue Erklärung, mit Datenübernahme aus der betreffenden Erklärung), dann hast du praktisch den letzten Stand.

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar

              Lädt...
              X