Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer Bayern: Ausfüll-Anleitung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer Bayern: Ausfüll-Anleitung?

Hallo, gibt es für das Grundsteuerformular Bayern eine Ausfüll-Anleitung zum NACHLESEN? Ich finde nur Video-Anleitungen ... das kann doch nicht sein.... kein Wunder, dass zeitweise alles zusammenbricht...

Es gibt auch Ausfüllanleitungen als PDF, die sind allerdings sehr umfangreich: https://www.grundsteuer.bayern.de/
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis! Auch auf dieser Seite muss man suchen, aber es gibt sie tatsächlich. So umfangreich sind die Anleitungen nicht. Jedenfalls deutlich besser verwendbar als eine Video-Anleitung.

Dann kann ja nix mehr schiefgehen! :-D

Viele Grüße
      Judith

Kommentar

Außerdem gibt's natürlich die Eingabehilfe. Überall im Formular, wo Du das weiße Fragezeichen im blau gefüllten Kreis siehst.

Kommentar

Ich habe die PDF-Anleitungen für Bayern bereits im Mai analysiert, ganz verständlich waren bestimmte Passagen selbst für mich nicht

und ich kenne mich durchaus auch im Bewertungsrecht aus
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Also mit Hilfe der Videoanleitung habe ich mehrere Formulare erstellt,
            ging relativ schnell.
            Spezialfälle sind wahrscheinlich aufwändiger.

Außerdem gibt es ja bei den meisten Felder eine Hilfe über das Fragezeichen

Kommentar

Lädt...
            X