Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer in RLP trotz Ausfüllhilfe GW2 Fehlermeldung lässt sich nicht beheben !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer in RLP trotz Ausfüllhilfe GW2 Fehlermeldung lässt sich nicht beheben !

Heute, 14:59

Guten Tag,

Grundsteuer in RLP ein Grundstück ein Gebäude eine Ehegemeinschaft Zähler 1 Nenner 1 eigentlich smart und easy...

Meine Fehlermeldung in GW2 - 1 Angaben zur Grundstücksart - Einfamilienhaus und 5 Angaben zum Ertragswert ....

lassen sich nicht beheben!!! Alles mehrfach versucht und gecheckt

Wie gesagt ganz simples setting GW 1 lief problemlos und die Bodenrichtwerte in GW 2 sind auch OK und eingetragen

In RLP gab es sogar ne Ausfüllhilfe, hilft aber nix !?

Habs mal mit in GW1 mit unbebauten Grundstück probiert, dann läufts aber das kann doch nicht die Lösung sein?

Vielen Dank für Hilfe! Jörg

Ein Einfamilienhaus ist aber bekanntlich kein unbebautes Grundstück. Wo genau werden denn welche Fehler rot angezeigt ?

Screenshots wären aussagekräftig. Hier gibt es auch einen Artikel zu einigen Fragen: https://forum.elster.de/anwenderforu...4nder-sowie-bw
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo und Danke für die Antwort!

Habs mal mit in GW1 mit unbebauten Grundstück probiert, dann läufts aber das kann doch nicht die Lösung sein

d
      as war auch nur mein verzweifelter Versuch die Logik der Fehlermeldung zu verstehen...

AAAH ich habs gefunden !!! Man muss bei der Frage von nach Fertigstellung bis 1949 in das Untermenü gehen und das Baujahr eintragen !!!

da hab ich immer weitergeklickt :-(

Ist aber auch alles andere als offensichtlich !!!

Erklärung geht raus Danke

vielen Dank für Hilfe

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Und die Angaben zu den Wohnungen und Wohnflächen nicht vergessen...
        Das wird laut einem heutigen Hinweis eines Anwenders scheinbar nicht geprüft.

Gruß
        Sepp

Kommentar

Ist aber auch alles andere als offensichtlich !!!
          Selbsterklärend ist der Text nicht, da gebe ich dir recht, Man kann aber zu den Seiten navigieren, die als Ursache für den Fehler

in Betracht kommen könnten. Tatsächlich ist allerdings dann nur eine Auswahl zielführend.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X