Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung, Miteigentumanteil von zwei Flurstücken eintragen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung, Miteigentumanteil von zwei Flurstücken eintragen?

    Hallo.

    Ich habe eine Eigentumswohnung nach WEG. Das Gebäude steht auf zwei Flurstücken. Im Grundbuch steht: "XXX/YYYY Miteigentumsanteil an Grundstück:" und dann zwei Flurnummer. Wie kann ich das eintragen? Wenn ich jeden Flurstück einzeln eintrage, kann ich Miteigentumsanteil nicht eintragen, weil die Flurstücke unterschiedlich groß sind und ich nicht einfach XXX/YYYY von dem Grundbuch nehmen kann. Außerdem ist es auch rechtlich so, dass ich einen Miteigentumsanteil an beiden Flurstücken zusammen habe, und nicht jeweils an jedem Flurstück einzeln.

    Vielen Dank.

    #2
    Unter Gemarkung und Grundstücke des Grundvermögens kann man mehrere Flurstücke eintragen, erstes Flurstück abschließen, dann leere Maske erneut aufrufen. Beide Mal in der Maske "Schlüsselwert 1" nicht vergessen. Der Miteigentumsanteil ist für beide Flurstücke.gleich.

    Kommentar


      #3
      Ich finde keine Stelle, wo man "Schlüsselwert 1" eintragen kann

      Kommentar


        #4
        Ich finde keine Stelle, wo man "Schlüsselwert 1" eintragen kann
        Welches Bundesland ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Bundesland: Bayern

          Kommentar


            #6
            In Bayern macht man zu den Flurstücken nur Einträge in der Anlage Grundstück, da muss man selbst nichts berechnen.

            https://forum.elster.de/anwenderforu...-niedersachsen
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke schön!

              Kommentar

              Lädt...
              X