Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NRW - Eigentümergemeinschaft - Bruchteilsgemeinschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    NRW - Eigentümergemeinschaft - Bruchteilsgemeinschaft

    Hallo zusammen,
    ich habe eine von 9 Eigentumswohnungen in einem Mehrfamilienhaus (1 Grundstück, zwei Eingänge bzw. Hausnummern). Wir sind ebensoviele Teileigentümer wie Wohnungen. Ich gebe also im GW1 in Zeile 32 "Bruchteilsgemeinschaft" ein. Das System fordert dann aber mindestens 2 weitere Eingaben bei den Eigentümern. Die Daten der anderen Eigentümer sind mir jedoch nicht bekannt! Ergo kann ich diese nicht eingeben. Hat hier jemand dieses Dilemma schon gelöst?
    Lieben Dank und viele Grüße
    P.S.
    Wenn ich auf "andere Grundstücksgemeinschaft" schalte, dann scheint es zu funktionieren ... kann aber ja nicht Sinn der Sache sein...

    #2
    Nein, die Erklärung ist für jede einzelne ETW zu erstellen, das ist die wirtschaftliche Einheit. Wenn dir die Wohnung allein gehört,

    musst du auch Alleineigentümer auswählen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke! Das war dann wohl zu sehr um die Ecke gedacht. Alleine bekomme ich auch keine Fehlermeldung mehr.

      Kommentar

      Lädt...
      X