Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto weiter leiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerkonto weiter leiten

    Kann man mein Benutzerkonto an m einen Steuerberater weiterleiten mit allen Rechten um es weiter zu bearbeiten und deklarieren. Meine Einkommensteuer deklariert der Steuerberater sowieso jedes Jahr über sein steuerberaterkto.

    Denn ich Komme nicht weiter mit meiner Grundsteuer.danke für eure Hilfe
    Wolfsemm

    #2
    Zitat von wolfsemmi Beitrag anzeigen
    Kann man mein Benutzerkonto an m einen Steuerberater weiterleiten mit allen Rechten um es weiter zu bearbeiten und deklarieren. Meine Einkommensteuer deklariert der Steuerberater sowieso jedes Jahr über sein steuerberaterkto.
    ​​​​​​
    Der Steuerberater kann über sein Konto Erklärungen zur Grundsteuer genau so im Auftrag übermitteln wie zur Einkommensteuer.

    ​​​​

    Kommentar


      #3
      Du könntest deinen Entwurf mittels Supportanfrage an deinen Steuerberater übermitteln, aber da muss sich der vorher als Supporter freischalten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Wie schaltet man eine Supportanfrage frei also wo im Elster wird freigeschaltet? Kann an nicht einfach den Steuerberater mit einbeziehen im Benutzerkonto ?
        Danke
        W.

        Kommentar


          #5
          Der Steuerberater muss ein eigenes Benutzerkonto bei Mein ELSTER haben und sollte sich in Mein ELSTER ein wenig auskennen.

          Hier habe ich das schon mal beschrieben:
          https://forum.elster.de/anwenderforu...BCgung-stellen
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X