Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - verschiedene Lagebezeichnungen in einem Aktenzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - verschiedene Lagebezeichnungen in einem Aktenzeichen

    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir bei folgender Frage weiterhelfen:
    Wir haben Miteigentum an Grundstücken, die alle zu einer wirtschaftlichen Einheit gehören. In der Mitteilung der Finanzverwaltung sind unter dem einen Aktenzeichen daher 2 verschiedene Lagebezeichnungen mit den jeweiligen Angaben aufgeführt. Ich kann aber in GW1 unter Lage des Grundstücks/Betriebs... nur einmal eine Lagebezeichnung eingeben. Was mache ich mit der zweiten?

    Vielen Dank schon mal!

    #2
    Man wählt die Lage mit dem/den größten Flurstück/en aus.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Das hatte ich mir auch schon überlegt aber dachte das ist dann ja nicht vollständig... aber anscheinend gibt es ja einfach keine Möglichkeit, es "richtig" einzugeben. Danke jedenfalls!
      Viele Grüße
      Lalo07

      Kommentar


        #4
        ... aber dachte das ist dann ja nicht vollständig
        Die bewertungsrechtlich relevanten Angaben werden doch alle in der GW3 gemacht.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X