Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer NRW

    Hallo, Screenshot (17).jpgScreenshot (18).jpgScreenshot (19).jpgScreenshot (21).pngScreenshot (20).png
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen :
    "Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten zweiten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben."
    Leider kann ich auch nicht weiterarbeiten, würde es gerne fertigstellen, viuelleicht kannst du mir weiterhelfen.
    In der Anlage sende ich Screenshots.
    Mit freundlichen Grüßen

    #2
    Zitat von skrebnov4691 Beitrag anzeigen
    Ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen
    Wenn Dir Charlies Antworten nicht geholfen haben dann sehe ich keinen Sinn drin, eine Minute nach dem letzten Beitrag den Thread zu kapern. Lass erstmal Christian S. sein Problem lösen.

    Ach so, und, es wird empfohlen, immer nur einen Elster-Tab geöffnet zu haben.

    Kommentar


      #3
      Im Feld 19 (untere Zeile 11) des Hauptvordrucks muss eine Zuweisung erfolgen, auf keine Angabe darf das nicht bleiben.

      Falls beide Flurstücke den gleichen Bodenrichtwert haben, ist erste Fläche (Schlüsselwert: 1) auszuwählen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Hallo Charlie,
        Vielen Dank für deine Antwort.
        Ich habe jetzt beide Werte für beide Grundstücke eingesetzt, jetzt habe ich folgende Fehlermeldung : Screenshot (22).png

        Kommentar


          #5
          jetzt habe ich folgende Fehlermeldung :
          Da hast du in Zeile 4 der Anlage Grundstück wohl zwei m²-Werte erfasst, die Zeile 11 im Hauptvordruck verweist aber nur auf erste Fläche.

          Eine Aufteilung der m²-Flächen in der Anlage Grundstück ist nur bei unterschiedlichen Bodenrichtwerten vorgesehen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank, Charlie, alles ok, endlich hats geklappt, warum ist in Deutschland nur alles so kompliziert ???
            Wir komplizieren uns noch kaputt ...

            Kommentar

            Lädt...
            X