Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer für BW: Hauptvordruck (GW1) / 4 - Eigentümer(innen) / Beteiligte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer für BW: Hauptvordruck (GW1) / 4 - Eigentümer(innen) / Beteiligte

    Guten Morgen an Alle,
    Beim Ausfüllen des GW1 bin ich in eine "Dauerschleife" geraten und bitte um Hilfe, da wieder rauszukommen.
    Bei "4 - Eigentümer(innen) / Beteiligte" habe ich Ehegatten/Lebenspartner ausgewählt, weil meine Frau und ich zu gleichen Teilen Eigentümer an unserem Haus sind. Im nachfolgenden Abschnitt müssen die Eigentümer namentlich benannt werden. Da habe ich auch alles ausgefüllt.
    Jetzt hänge ich bei Zeile 51 (Zähler/Nenner) fest. Laut Hilfe muss hier der Besitz-Anteil eingetragen werden, also 1/2. Dann kommt die Fehlermeldung, dass nur ganzzahlige Werte eingetragen werden dürfen. Wenn ich dann den Zähler vom Flurstück eintrage, wird dieser Wert akzeptiert. Beim Prüfen bekomme ich allerdings die Meldung, dass die wirtschaftliche Einheit den Wert 1 übersteigt. Somit drehe ich mich im Kreis und bitte um Unterstützung.

    Vielen Dank.

    #2
    Laut Hilfe muss hier der Besitz-Anteil eingetragen werden, also 1/2. Dann kommt die Fehlermeldung, dass nur ganzzahlige Werte eingetragen werden dürfen
    In Zeile 51 ist bei Zähler 1 einzutragen und bei Nenner 2, das ist doch nicht so schwierig.

    Was hast du denn im Hauptvordruck in Zeile11 als Zähler und Nenner angegeben ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Jeweils eine 1, so wie in der Anleitung beschrieben.

      Kommentar


        #4
        Jeweils eine 1, so wie in der Anleitung beschrieben.
        Das ist bei einem Einfamilienhaus auch zutreffend. Deshalb verstehe ich diese Fehlermeldung auch nicht:

        Beim Prüfen bekomme ich allerdings die Meldung, dass die wirtschaftliche Einheit den Wert 1 übersteigt.
        Kannst du einen Screenshot der Seite mit den Angaben zum Flurstück im Hauptvordruck hochladen ? Gemarkung einfach schwärzen
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Klar, mach ich gerne. Vielen Dank Unbenannt.jpg

          Kommentar


            #6
            Auf der Seite ist kein Fehler, nur ein Hinweis, den du ignorieren musst.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Ich habe in Zeile 51 beim Zähler 1 und beim Nenner 2 bei meiner Frau und mir eingetragen. Dann müsste jetzt alles passen.
              Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

              Kommentar

              Lädt...
              X