Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuererklärung: Formular 2mal übertragen da Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuererklärung: Formular 2mal übertragen da Fehler

    Ich habe nach der Übertragung des Grundsteuerformulars an das FA für meine ETW einen Fehler entdeckt und das Formular deshalb nach Korrektur des Fehlers nochmals übertragen und deshalb auch zwei Transfertickets erhalten. War diese Vorgehensweise korrekt bzw. wird das zuerst übertragene Formular beim FA einfach überschrieben ?

    #2
    nein, nicht überschreiben, aber das FA wird die jüngste Erklärung nehmen.

    Kommentar


      #3
      War diese Vorgehensweise korrekt bzw. wird das zuerst übertragene Formular beim FA einfach überschrieben ?
      Ja das war korrekt. früher wurden Dubletten zur personellen Prüfung ausgeleitet. Bearbeitet wird nur die zuletzt übermittelte Erklärung.

      Die Daten deiner fehlerhaften Erklärung kannst du unter Übermittelte Formulare löschen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar

      Lädt...
      X