Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer: Flächen Stimmen nicht überein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer: Flächen Stimmen nicht überein

    Hallo,

    ich möchte die Daten für meine Wohnung angeben. Leider ergeben sich Probleme da es eine Wohnung ist und nicht einfach ein Haus oder Grundstück... Es kommt die Fehlermeldung:

    "Die Summe der im Hauptvordruck angegebenen, zur wirtschaftlichen Einheit gehörenden Flächen (Fläche des Grundstücks in m² multipliziert mit dem Anteil) entspricht nicht der Summe der in der Anlage Grundstück angegebenen Flächen des Grund und Bodens. "

    Fläche des Grundstücks findet man einfach, Zahler und Nenner sind sowohl auf meinen Nebenkostenabrechnungen als auf dem Kaufvertrag zu finden. Aber Meine Wohnung ist ja nicht der Anteil Mal die Grundstücksgröße... das hätte Elster gerne so. Wie komme ich weiter?

    #2
    Was hattest Du denn eingetragen?

    Kommentar


      #3
      Hi, ich habe den Fehler gefunden. Man musste tatsächlich die theoretischen QM des Grundstücks für mich berechnen...

      Kommentar


        #4
        Ja das ist etwas unintuitiv geregelt und Elster könnte es ja auch automatisch aus Grundfläche des Flurstückes und dem Eigentumsanteil berechnen, aber was solls.....

        Kommentar


          #5
          ... und Elster könnte es ja auch automatisch aus Grundfläche des Flurstückes und dem Eigentumsanteil berechnen, aber was solls.....
          Allerdings nicht für alle Fallkonstellationen. Wenn ausnahmsweise die Auswahl beide Flächen richtig ist, ginge das nicht.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X