Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Grundsteuerbescheide über ein Elsterportal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Grundsteuerbescheide über ein Elsterportal

Hallo, ich möchte für meine Schwiegereltern die Grundsteuererklärung über mein Elsterportal machen.
    Da ich schon meine Grundsteuer fertig habe, weiß ich jetzt nicht genau, wie das mit der 2.Erklärung funktionieren soll. Einfach meine Daten
    übernehmen und dann ändern? Kann mir da jemand helfen? LG Elke

Entweder so oder eine ganz neue leere Erklärung beginnen.

Kommentar

Also eine neue funktioniert nicht.Wenn ich meine Daten verwerfe, .sind die dann weg?

Kommentar

Du übernimmst doch deine Daten in eine neue "Datei" (vorausgesetzt du hast schon versendet). Was falsch ist kannst du dann überschreiben. Das ans FA versendete wir ja nicht geändert. Trotzdem muss auch eine neue leere Erklärung gehen.

Kommentar

OK,dankeschön.Also eine neue leere Erklärung gibt es definitiv nicht.Wäre natürlich einfacher gewesen.

Kommentar

ich glaube das immer noch nicht. Mein Bruder hat definitiv für mindestens drei Personen neue leere Erklärungen unter seinem Account gemacht. Bei der Einkommensteuer geht es ja genauso.

Kommentar

Also eine neue leere Erklärung gibt es definitiv nicht.
              Aber natürlich gibt es die ! Ich haben inzwischen 7 Entwürfe angelegt. Deine Daten in eine Erklärung für die Schwiegermutter zu übernehmen,

ist nicht sehr sinnvoll. Da musst du ja alles überschreiben. Geh bei deinem Entwurf auf Speichern und verlassen und starte unter Alle Formulare

ein neues Formular
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

So ich denke ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                X