Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer - erste Fläche ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsteuer - erste Fläche ?

    Ich habe eine Frage zur Pos. 11 in "Gemarkung bzw. Flurstück" in "3 - Gemarkung(en) und Flurstück(e) des Grundvermögens": Was ist mit 'erste Fläche' gemeint?

    #2
    Die Auswahl erste Fläche stellt die Verknüpfung zum ersten Eintrag in Zeile 4 der Anlage Grundstück her.

    Wenn es nur einen Bodenrichtwert gibt, ist auch bei mehr als einem Flurstück immer erste Fläche auszuwählen.

    Tabelle_ETW_aBL.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank, so hatte ich es mir gedacht. Der Hinweis "ersten Eintrag in Zeile 4 der Anlage Grundstück" ist nicht eindeutig. Die Tabelle klärt das Problem (hoffentlich).

      VG UweHo

      Kommentar


        #4
        Die Tabelle klärt das Problem (hoffentlich).
        Die Tabelle stellt nur eine Variante dar, aber wenn man die Zusammenhänge begriffen hat, sollte man auch komplexere Fälle darstellen können.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          ...klar! Ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden.
          Danke nochmal!

          VG UweHo

          Kommentar

          Lädt...
          X