Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden nicht möglich wenn Flur fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versenden nicht möglich wenn Flur fehlt

Unter "Gefundene Fehler und Konflikte" wird gemeldet, dass auf dem Hauptvordruck ... kein Flurstück angegeben wurde, das in dem auf der Anlage Grundstück ... erklärten ersten (Teil-)Grundstück ... enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben.
    Unter "Gefundene Hinweise" wird gemeldet, dass im Abschnitt "Gemarkung bzw. Flurstück" die Angabe zur Flur fehlt. Sofern die Flur bekannt ist, ergänzen Sie diese bitte.
    Der Versand sollte also möglich sein. Ich kann aber die Schaltfläche "Versenden" nicht anklicken. Was muss ich ändern, damit ich versenden kann?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von KaLue; 19.07.2022, 22:36.

Ich unterstelle mal dass Du Mein Elster benutzt. Auf diesen Verdacht hin verschieb ich Deinen Beitrag mal ins dazugehörige Unterforum. Denn zu Allgemein und Projekt passt das irgendwie nicht.

Außerdem geh ich davon aus dass es um die Grundsteuererklärung geht. Für welches Bundesland ist aber unklar.

Mit der Grundsteuer kenn ich mich leider auch gar nicht aus. Und Du hast ja sowieso keine Frage. Aber es könnte vielleicht sein, dass Du die Anlage nicht beigefügt hast, die, je nach Bundesland, auch einen Namen hat.

Kommentar

Die Erklärung ist fehlerhaft, mit der Flur hat das aber nichts zu tun. Ein Screenshot wäre hilfreich.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Es sind zwei Meldungen, die völlig unabhängig zueinander zu sehen sind.

1. Ein Hinweis, dass die Flur nicht angegeben wurde
        Das ist nur ein Hinweis und wenn es keine Flur gibt, dann kann auch keine Flur angegeben werden.

2. Ein Fehler bezüglich der Zeile 11
        Dieser Fehler verhindert das Versenden.

Es fehlt der Eintrag "enthalten in" in Zeile 11, mit dem die Verknüpfung zwischen dem Hauptvordruck und der Anlage Grundstück bezüglich der Bodenrichtwerte hergestellt wird.

Sofern es insgesamt nur einen Bodenrichtwert gibt, bitte "erste Fläche" auswählen.

Ansonsten bitte nach der Anleitung unter
        https://forum.elster.de/anwenderforu...4nder-sowie-bw
        vorgehen.

Gruß
        Sepp
        Zuletzt geändert von Sepp; 20.07.2022, 12:21.

Kommentar

Lädt...
        X