Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsteuer bei Reihenhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsteuer bei Reihenhaus

Hallo,
    ich wohne in einer Reihenhausanlage ( 8Reihenhäuser nebeneinander). Das Gesamtgrundstück hat 15,17 ar bzw 1517 m2.
    Die Gesamtwohnfläche der einzelnen Reihenhäuser mit ausgeb,. Dachgeschoß beträgt 142 m2.
    Laut Teilungserklärung hat jeder der 8Eigentümer 1/8 Miteigentumsanteil an dem Grunstück..
    Wie groß ist jetzt die Grunstücksfläche für die Grundsteuer bzw. wie berechnet sie sich.. ( Bodenwert 510€)
    Danke für die Hilfe
    Gruß Henri

Wie groß ist jetzt die Grunstücksfläche für die Grundsteuer bzw. wie berechnet sie sich.
    1517 / 8 = 189,625, abgerundet 189 m²
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Charly24 füd die schelle Hilfe. Wenn Sie mir noch sagen würden, in welche Zeile dde Wert 189 m2 eingetragen wird bin ich sehr dankbar.
      Gruß Henri

Kommentar

In Zeile 4 der Anlage Grundstück, jedenfalls bei den 11 Bundesländern, die Bundesrecht anwenden sowie bei BW
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X