Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Art des Grundstücks unklar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Art des Grundstücks unklar

Guten Tag,

ich sitze gerade an der Grundsteuer und stolpere über die Art des Grundstücks.
    Mein Mann und ich sind im Besitz des Grundstücks meiner Eltern. Diese haben ein Wohnungsrecht - wir allerdings leben noch nicht auf dem Grundstück, da wir dort in zweiter Reihe bauen wollen.
    Aber aktuell gehört uns ja deren Haus und Hof. Als Anbau am Haus befindet sich die Firma meines Vaters (Elektrofirma). Das ist ein einzelner Raum von ca. 46 m².
    Zählt es trotzdem noch als Einfamilienhaus oder als gemischt genutztes Grundstück? Im letzten Einheitswertbescheid wird es als gemischtgenutztes Grundstück bewertet.

Wenn ich an dem Punkt "Angaben bei Nichtwohngrundstücken zum Sachwert" bin, kann ich keine Auskünfte geben über die Lageplannummer und Co.

Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch.

Vielen Dank für Hilfe

Liebe Grüße
    Vivu

Dann wird es auch weiterhin ein gemischt genutztesGrundstück sein. Wenn du die Lageplannummer nicht weißt, lass leer was geht.

Kommentar

Die Überschrift heißt genau: (Lageplan-)Nummer

Für das erste Gebäude vergibt man die Nummer 1 oder auch 01, das geht auch ohne Lageplan.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X