Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Körperschaftsteuer 2021 KSt 1 F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in Körperschaftsteuer 2021 KSt 1 F

Hallo,
    folgende Fehlermeldung erhalte ich, obwohl alle Angaben korrekt ausgefüllt sind: Staat ist bei beiden Punkten nicht nötig (und nicht möglich) da Deutschland. Rechtsform ist GmbH angegeben.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke,
    Antje

Aktueller Fehler
    Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:
    Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.
    Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
    Staat (nur angeben, wenn im Ausland)
    Rechtsform

Hast Du ggf. irgendetwas eingetragen, wo nur -nicht vorhandene- ausländische Angaben verlangt werden ?
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Danke, Picard777, aber nein, das habe ich nicht. Es handelt sich um eine inländische (Klein-) GmbH. Ich hatte noch nie so eine seltsame Fehlermeldung und hatte eher den verdacht, dass es sich um einen bug im Elster handelt.

Kommentar

Sicherlich nicht auszuschließen, klar, aber in dem Bereich hatten wir das Problem bisher üblicherweise eher vor dem PC ;-)

Hast Du die Anlage KST 1 F beigefügt ? Welche Software konkret ?
        Schönen Gruß

Picard777

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lieber Picard777,
          Software: Elster.
          Ich dachte ich bin hier in einem Elster-Forum, daher habe ich das nicht extra erwähnt. Hab mich nur wegen diesem Fehler heute hier angemeldet.
          Arbeite sonst mit Datev, in dem Fall jetzt kann ich es nicht über Datev übermitteln.
          Der Fehler wird direkt zur Anlage KST 1F angezeigt. Die Anlage muss ich aber logischerweise ausfüllen.
          Viele Grüße,
          Antje

Kommentar

Du bist in einem Elster-Forum, aber im Unterforum zu "Elster in kommerzieller Steuersoftware". "Elster" ist keine Software oder Webanwendung, sondern ein Modul, das ist diversen Steuerprogrammen und -anwendungen eingebaut ist, ein Programm / Webanwendung namens "Elster" gibt es nicht. Wenn Du mit "Mein Elster" arbeiten solltest, dann wäre das Unterforum "Mein Elster" vielleicht nicht ganz so abwegig ... Wenn das also "Mein Elster" sein sollte, verschiebe ich bei Gelegenheit.

Da wir Deine konkreten Einträge nicht kennen, sind hier nur Suchtipps möglich. Die Anwendung hat ein Problem im Bermudadreieck Rechtsform / In- und Ausland / Anlage KSt 1 F, d.h. da muss irgendeine Eintragung oder Nichteintragung sein, die unschlüssig erscheint. Vielleicht etwas ganz banales wie eine Postleitzahl in einem Feld, das nur für Auslands-PLZ vorgesehen ist.
            Schönen Gruß

Picard777

Kommentar

Verstehe! Ja, es geht um die Mein Elster Anwendung (Online Anwendung).
              Vielen Dank,
              Antje

Kommentar

Hab's verschoben.

Kommentar

Lädt...
                X