Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fehlermeldung bei Grundsteuererklärung in Mein Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zu Fehlermeldung bei Grundsteuererklärung in Mein Elster

Hallo! Kann mir bitte jemand bei folgender Fehlermeldung weiterhelfen? Mir ist leider nicht klar, welche Angaben hier nicht zusammenpassen sollen. Die Meldung lautet: "Es wurde auf dem Hauptvordruck im Bereich Gemarkung beziehungsweise Flurstück kein Flurstück angegeben, das in dem auf der Anlage Grundstück im Bereich Angaben zum Grund und Boden erklärten ersten (Teil)-Grundstück enthalten ist. Bitte korrigieren Sie Ihre Angaben."
    Es handelt sich um die Erklärung für eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Entweder hast du den m²-Anteil für Zeile 4 der Anlage Grundstück falsch berechnet oder es fehlen Angaben in Zeile 11 des Hauptvordrucks

Hier eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, wo Einträge erforderlich sind. Bundesland NRW ?

Tabelle_TG.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke Charlie24 ! Nun hat es geklappt. Ich habe in der Tat leider die Eingabe in Zeile 11 übersehen.

Kommentar

Lädt...
      X