Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemarkung-Feld Grundsteuer Hamburg funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemarkung-Feld Grundsteuer Hamburg funktioniert nicht.

Hallo,
    wollte heute meine Grundsteuererklärung für ein Grundstück in Hamburg machen. Leider funktioniert das Feld "Gemarkung" nicht. Das Feld ist nicht als Eingabefeld hinterlegt. Man kann also nicht mit der Maus in das Feld klicken um etwas einzugeben. Auch der Pfeil für das Drop-down-Menü funktioniert in diesem Feld nicht.

? Gemarkung ist eigentlich ein Textfeld. Bitte mal speichern und verlassen und wieder öffnen.

Kommentar

Bereits mehrmals gemacht. Auch anderen Browser verwendet. Keine Möglichkeit mit der Maus in das Feld zu klicken um etwas reinzuschreiben.

Kommentar

Keine Möglichkeit mit der Maus in das Feld zu klicken um etwas reinzuschreiben.
        Ich habe mir die Anlage Grundstück für Hamburg jetzt mal angesehen.

Man muss unter 1 - Angaben zum Grund und Boden in Zeile 4 zunächst mal Hamburg auswählen, dann sollte man unter

Angaben zu Gemarkung(en) und Flurstück(en) des Grundvermögens auch unter den diversen Hamburger Gemarkungen

auswählen können. Warum Hamburg in Zeile 4 nicht vorbelegt ist, keine Ahnung !

Hamburg.JPG

Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X