Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Benutzernamen aber nur eine Zertifikatsdatei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei Benutzernamen aber nur eine Zertifikatsdatei

    Zwei Benutzernamen aber nur eine Zertifikatsdatei: geht das?
    Ich habe unter meiner ID eine Zertifikatsdatei genutzt und Formulare übermittelt,
    Meine Frau hat einen neuen Aktivierungcode für ihre ID erhalten und möchte auch damit arbeiten.
    Wie nehmen wir ihre Aktivierung vor?

    #2
    Deine Frau wird ein eigenes Zertifikat bekommen, hat also auch ein eigenes Konto. Ihr müsst Euch dann entscheiden, mit welchem Zertifikat Ihr die Steuererklärungen erstellt. Diese werden dann auch im anderen Konto nicht sichtbar sein.

    Kommentar


      #3
      Danke, das ging aber schnell!

      Ursprünglich hatte meine Frau ein Zertifkat mit eigener ID, das wohl abgelaufen war.
      Im Nebel der Unwissenheit hatte ich offensichtlich eine neue Datei unter meiner ID bestellt und genutzt.
      Beim Versuch meiner Frau sich anzumelden sahen wir nur die Möglichkeit der Zusendung des Aktivierungscodes, der jetzt vorliegt.
      Der liess sich dann aber nicht nutzen.
      Offensichtlich bedarf es jetzt der zweiten Zertifikatsdatei.
      Ich denke das wird sich machen lassen ;-)

      Kommentar


        #4
        So du von der Zugangserneuerung sprichst, dient die ja gerade dazu, eine neue Zertifikatsdatei für das Konto als Ersatz für eine verlorene oder abgelaufene zu erhalten. Technisch unterscheidet sich das nicht wesentlich von der Neuregistrierung, d.h. per Zusendung eines Codes per E-Mail und eines anderen Codes per Brief. Insofern ist die Stelle "Der liess sich dann aber nicht nutzen" die eigentlich interessante.

        Kommentar

        Lädt...
        X