Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5-stellige Flurnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5-stellige Flurnummer

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    im Grundsteuerformular Hauptvordruck soll ich in Zeile 10 die Flurnummer der Gemarkung angeben. Diese ist laut Grundbuch 5-stellig. Ich kann aber nur drei Ziffern eingeben. Wenn ich keine Flurnummer angebe wird das als Fehlermeldung moniert? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

    #2
    Flur und Flurstücksnummer sind zwei bzw. drei unterschiedliche Felder. Feld 13 darf leer bleiben und Feld 14 sollte auch eine Flurstücksnummer

    mit mehr als 3 Stellen problemlos akzeptieren. Eine Gemarkungsnummer wird nicht abgefragt, Flur ist etwas anderes !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem mit der 5-stelligen Flurnummer und verstehe die Antwort nicht. Wie kann ich die Angaben im Grundbuch auf die 3 Felder verteilen?
      Die Angaben: Flur 42419, Flurstück 252 (nur eine Zahl nicht aufgeteilt in Zähler und Nenner). Alle anderen Felder verstehe ich und sind als Infos vorhanden. Habt ihr eine Idee?

      Besten Dank im Voraus!

      Kommentar


        #4
        Flurstück 252 (nur eine Zahl nicht aufgeteilt in Zähler und Nenner).
        Die 252 trägst du bei Flurstück als Zähler ein, den Nenner lässt du leer. Flur lässt du ebenfalls leer.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X