Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage Grundsteuer - verschiedene Bodenrichtwerte RPL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage Grundsteuer - verschiedene Bodenrichtwerte RPL

    Servus. Was trage ich denn in dem Fall (siehe Bild) bei Elster in der Zeile Fläche und Bodenrichtwert ein? Warum ist bei dem addieren der Flächen eine Differenz von 1m2?
    Danke für eure Hilfe.



    Screenshot_20220723-133219_QuickPic.jpg

    #2
    Was trage ich denn in dem Fall (siehe Bild) bei Elster in der Zeile Fläche und Bodenrichtwert ein? Warum ist bei dem addieren der Flächen eine Differenz von 1m2?
    Beide Fragen lassen sich nicht wirklich beantworten, die Differenz von 1 m² sowieso nicht und warum für die Teilfläche 2 drei unterschiedliche

    Bodenrichtwerte zur Auswahl angeboten werden, bleibt ebenfalls rätselhaft. Um welche Art von Grundstück (bewertungsrechtlich) handelt es sich denn ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Auf dem Grundstück befindet sich ein Einfamilienhaus.
      In das Grundstück vereint wurden wohl Teile früherer Felder und Wiesen sag ich jetzt einfach mal so als Laie.
      Das ist wohl eine Parzelle außerhalb dem eigentlichen Dorfgebiet.
      Zuletzt geändert von quadral; 23.07.2022, 14:35.

      Kommentar


        #4
        Das ist wohl eine Parzelle außerhalb dem eigentlichen Dorfgebiet.
        Wenn es keine Arrondierungssatzung gibt und das Grundstück außerhalb des Dorfgebiets im Außenbereich liegt. dann würde ja eher der

        abgeleitete Bodenrichtwert zutreffen als der Dorfgebietswert. Das werden wir im Forum nicht klären können, das ist eine Frage der Bewertung.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X